[erledigt] Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

IJack

Jalapenogenießer
Beiträge
214
Hi Leute,

bin auf der Suche nach ein paar Samen. Da ich selber nicht so viele Samen habe, würde ich Samen gegen LED Module tauschen. Hört sich zwar ein bischen verrückt an, ist es auch, aber somit wären ein paar Experimente mit LED Licht bei ein paar Chiliprofis garantiert. Unser Chef sponsort das :D
Eins vorne weg, wir stellen selber individuelle LED Module für die Leuchtenindustrie her, daher handelt es sich hierbei nicht um den üblichen ebay/china Schrott. Derzeit könnte ich euch normale oder etwas modifizierte MidPower Module anbieten, sind schön klein und wären Ideal für die Anzucht in der Übergangszeit.
Wir könnten die Module mit ein paar tief blauen LEDs bestücken, somit dürften die Chilis nicht so in die höhe schießen aber dafür werden sie schön kräftig. Je nach Samenmenge, könnte man auch über ein Set von verschieden bestückten Modulen sprechen und eine Testreihe machen. Also gibt es was zu forschen ;)
Achja etwas Geschick, einen Lötkolben und eine 12V oder ggf. eine 24V stabilisierte DC Stromversorgung wäre Voraussetzung. LED Modul, Kühlkörper und Wärmeleitkleber würden wir dann liefern.

Generell bin ich noch auf der Suche nach Chilis zum Füllen mit süßem Geschmack mit milder Schärfe. Vorgestellt hätte ich mir da zum Beispiel:

- Cherry Bomb
- Brazilian Starfish
... und andere kleine süßen, macht mir einfach Vorschlag. Da gibt es doch immer die süßen gefüllten Paprikas beim Türken, sowas suche ich noch.

dann noch ganz speziell:
- Dorset Naga

Wer noch eine große Menge an Samen von bekannter Herkunft hat, darf diese mir auch gerne anbieten. Wir werden hier in der Firma noch einige Versuche machen und brauchen da noch ordentlich Saatgut.
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Dass hört sich interessant an :w00t:

Ich würde gern tauschen, könnte dir eine schöne Sammlung von um die 10 Sorten schicken, von groß bis klein u mild bis scharf alles dabei.
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Das klingt wirklich interessant! :)

Je nachdem, was mit "großer Menge" gemeint ist, könnte ich auch von einigen Sorten quer Beet ein paar Samen abgeben.
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Tolles Angebot, aber da ich kein Bastler bin und 2 linke Hände habe, kann ich nur anbieten, Samen zur Verfügung zu stellen und die LEDs eben nicht zu bekommen... :(
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Beaver Dam und Giant Rocoto könnte ich dir in größeren Mengen (je ca. 500 St.) schicken.

Beaver Dam schön groß und mild, super zum füllen. Und die Rocotos auch gut zum füllen, haben allerdings schon etwas Dampf.


Gruß

Eric
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Vielen Dank für die tollen Angebote die mich erreicht haben, muss das jetzt mal durcharbeiten :)

Habe mal von den kleinen LED Modulen ein Foto gemacht, da seht Ihr sechs davon mit einem Kühlkörper. Ich habe mir überlegt wir würden fünf verschiedene Module in folgenden Farbtönen produzieren:
- warm-weiss (2700-3000K)
- neutral-weiss (~4000K)
- kalt-weiss (5700-6000K)
- 5 x kalt-weiss plus 1x tief-blau (hätte dann etwa. 15.000K)
- und 3 x kalt-weiss und 3x tief-blau (Kelvinwert wäre nicht mehr ermittelbar, da es sich nicht mehr wirklich um weisses Licht handelt).

Wir würden dann jeden die fünf Module zusenden, es sei denn einer hätte gerne was anderes. Somit könntet ihr testen welche Farbe für euch am besten gehen.
Leider haben wir derzeit nicht mehr all zu viele Kühlkörper auf Lager, daher könnte ich jeden nur einen schicken. Da die LED Module aber nicht all zu groß sind, reicht auch ein Alublech, findet sicher jeder in seinem Schuppen. Btw. die verbauten LED sind OSRAM LEDs.

Bezüglich der Frage wo ich arbeite: www.led-tech.de :) da findet ihr unser Standardsortiment.
 

Anhänge

  • IMG_0678.JPG
    IMG_0678.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 78
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Angebote, ich bin echt überwältigt. Ist echt eine super Community hier. Für die User die uns Samen geschickt haben, nun auch ein Update. Haben heue die Module fertig prodziert und werden sie nun noch vermessen. Für die die es interessiert, hier noch ein Video von uns aus der Produktion der Module:

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ZCXJrPI6cfE[/video]
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Sagen wir mal JAIN, ich habe jetzt schon so viel angeboten bekommen aber zuviel haben kann man fast auch nicht :).
Also hast du vielleicht eine Dorset Naga im Angebot :devil: ? Die habe ich bisher nicht bekommen können.
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Welche Dorset Naga hättest du denn gerne? Rot oder Orange?
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Rot wäre mein Favorit :w00t:
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Sie sind da :)
sieht ja schonmal gut aus, aber erklär doch bitte mal für dumme wie ich die so schnell und billig wie möglich installiere (steckdosenfertig)
 
RE: Suche Samen tausche gegen Mini LED Grow-Module

Hast du ein 12V DC Netzgerät?
 
Zurück
Oben Unten