ERLEDIGT - Verschenke zwei Samenpakete - unbekannte Sorten

Andre

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hallo zusammen,

da ich noch einige Kerne vom Saatgut meiner allerersten Saison übrig hab, hab ich mal zwei kleine Samenpakete geschnürt.

Es sind unbekannte Sorten, deshalb habe ich ihnen selbst Namen gegeben. Ich habe sie kurzerhand nach dem Spender benannt. Ich habe nämlich fast alle Sorten geschenkt bekommen.

Drei dieser Sorten hab ich diese Jahr angebaut, siehe Bilder unten.

Wer Interesse auch an unbekannten Sorten hat, kann sich bei mir per PN melden.
Wie gesagt, ich verschenke das Saatgut, Versandkosten gehen selbstverständlich auch auf mich.

Nun zu den fünf Sorten:

1. Chili "Werner klein":
Kleine, stumpfe Schoten, die aussehen wie eine Minipaprika und für meinen Geschmack ziemlich Scharf sind.
wernerklein.jpg


2. Chili "Werner":
Bildet viele, ca. 5cm lange Schoten, meine produktivste Sorte dieser Saison.
chiliwernerokt.jpg


3. Peperoni "Werner":
Peperonis, die mich mit ihren großen Schoten sehr erfreut haben. An der einen Pflanze sind auch zwei richtig dicke Schoten mit großem Durchmesser. Der Ertrag der Pflanzen ist auch nicht schlecht.
pepwernerokt.jpg


4. Peperoni "Jörg":
Diese Peperonis stammen aus einer Mischung aus dem Supermarkt, die ich mir zum grillen gekauft hatte. Den Besitzer des Marktes kenne ich Persönlich (Jörg), daher der Name. Angebaut habe ich sie nicht, deshalb auch keine Bilder. Sie sind auf jeden Fall gut scharf.

5. Paprika "Paul":
Längliche Paprika, die uns ein Nachbar gegeben hat. Die Sorte war wirklich superlecker, so richtig schön fruchtig-süß, hätte ich glatt kiloweise essen können ;)
Hab ich leider auch nicht angebaut, möchte aber dass sich noch andere an den wirklich schmackhaften Früchten erfreuen können.

Also wer Interesse hat, bitte melden, kostet wirklich nichts, ich würde mich aber im Laufe der kommenden Saison über den einen oder anderen Bericht freuen.

Es sind zwei Pakete, wer zuerst kommt, mahlt zuerst...
 
RE: Verschenke zwei Samenpakete - unbekannte Sorten

Hi Andre,

nette Aktion von dir, leider hab ich meine Samen für 2013 schon und ich befürchte damit hab ich schon zuviel.

Die erste Chili "Werner klein" erinnert mich gerade irgendwie an ne Baumchili(Rocoto).. sind die Samen von der zufällig schwarz?

Gruß
Christian
 
RE: Verschenke zwei Samenpakete - unbekannte Sorten

Hallo Spichi,

die Samen sind nicht schwarz, sie sind hell wie das bei den meisten Chilis und Paprikas der Fall ist. Sie sind auch ziemlich klein, ca. 1-2mm im Durchmesser.

Würde auch gerne wissen, was das für eine Sorte ist, die gefällt mir ziemlich gut, kompakte Pflanze, der Ertrag ist denke ich auch gut und die Schoten haben eine schöne Schärfe.
 
RE: Verschenke zwei Samenpakete - unbekannte Sorten

Die Pakete sind vergeben.
Die entsprechenden User bekommen per PN bescheid.
 
Zurück
Oben Unten