Erledigt:Wer fährt von/ über Bremen an Kassel vorbei?

Marlene

Habanerolecker
Beiträge
569
Hallo,

ich habe die Möglichkeit über @streuner eine Rocoto Pflanze zu bekommen. Fährt vielleicht jemand die oben genannte Route und könnte "beiläufig" den Boten spielen? Die Pflanze steht in Bremen, ich wohne in Baunatal bei Kassel..
 
Ich habe auch schon Pflanzen per dhl verschickt.
Man kann über dhl viel schlechtes sagen, schnell sind sie aber.
Wenn du ein Paket in der Filiale noch vor der täglichen Abholung aufgibst, dann ist es am nächsten Tag beim Empfänger. Bei uns in der Filiale ist der tägliche Abholzeitpunkt um 15:00.
Wenn die Verpackung stimmt kann da nichts schief gehen und du brauchst auch keine Bedenken haben wenn es 2 Tage dauert.
 
Naja den einen Tag halt ich für ein Gerücht. Das sollte so sein, klappt aber nicht immer.
Beim Paket von @streuner hat es 4 Tage gedauert, aber die Pflanzen waren so verpackt und in so einem guten Zustand dass die das gut überstanden haben.
 
Naja den einen Tag halt ich für ein Gerücht. Das sollte so sein, klappt aber nicht immer.
Beim Paket von @streuner hat es 4 Tage gedauert, aber die Pflanzen waren so verpackt und in so einem guten Zustand dass die das gut überstanden haben.
Wenn du dein Paket von Montag bis Donnerstag zum richtigen Zeitpunkt abgibst ist es zu mehr als 90% am nächsten Tag da.
Ich habe schon sehr viel per dhl versendet und wenn ich meine Pakete tracke weiss ich immer woran ich bin.
Auch Pakete von Pepperworld hatte ich immer innerhalb von 24 Std.
Man kan über den ehemals staatlichen Monopolisten viel schlechtes sagen aber die Versandlaufzeiten haben sie besser im Griff als ihre Konkurrenz.
Was nicht berechenbar ist, sind jene Pakete welche online gebucht werden.
Die tauchen sofort im System auf, was nicht bedeuted das sie schon in Händen der dhl sind.
Wenn die nicht abgegeben werden wird dies dann fälschlicherweise dhl angekreidet.
 
Moin!

Ich kann mal sagen,dass ich vom 5.-9.6. weg bin anner Ostsee.
Ansonsten kann hier gerne Jeder vorbeikommen.

Verpackungsaufwand ,gerade für größere Chilipflanzen, ist schon hoch und zeitaufwändig.
Aber technisch machbar.
Bislang sind meine per DHLverschickten Pflanzen immer lebend und weitgehend unversehrt angekommen.

Kann auch mal bestätigen,das DHL meist in 1-2 Tagen liefert,nach Ö-reich in 5-6 Tagen,
da ist das Porto aber recht hoch.
Überlebt haben die Pflanzen auch das.

Und man kann ja über die Sendungsnummer den Zustellstatus verfolgen.

Zu der Sendung von Nikel kann ich nur sagen,Donnerstag nach 16.00h abgeschickt,dann leider erst am Montag zugestellt.
Das ist eher die Ausnahme,meist ist das dann schon Freitag o. Samstag da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten