[ERLEDIGT]Wo bemkomme ich O-ringe her

chiligärtner austria

Dauerscharfesser
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Bezugsquelle für zwei O-Ringe (oder O-Ring schnur) als Dichtung für die Tankdeckel meiner oldtimer-Motorsäge.
1.) Durchmesser: 32mm
Schnurstärke: 4,5mm
2.) Durchmesser:22mm
Schnurstärke:3,5mm

PS an die Mods: Fals der Beitrag hier nicht hingehört bitte verschieben :rolleyes:

RE: Wo bemkomme ich O-ringe her

z.B. hier :
http://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p2762_praezisions-o-ring-32-00-x-4-50-mm-nbr70.html&XTCsid=487cd1e21b1fda813fdeedcc38a6dc94

Hallo,

du könntest auch bei einer Firma bei dir in der Nähe anfragen.
Vielleicht hast du ja Jemanden im Bekanntenkreis, der bei einer Maschinenbaufirma arbeitet.
Solche Firmen haben, wenn sie was mit Hydraulik zu tun haben, O-Ringe da.

Hab schon soziemlich alle firmen in meiner umgebung durch (soviel gibts bei uns am land nicht) Hab nur eine großhändler gefunden mindestabnahmemenge 100 stück pro dimension :( , oder extrem hohe Versandkosten :angry:
Sogar mein Vater (ist instalateur) konnte die dimension nicht Besorgen.
@ Method
Du auch :-)

chiligärtner austria schrieb:
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Bezugsquelle für zwei O-Ringe (oder O-Ring schnur) als Dichtung für die Tankdeckel meiner oldtimer-Motorsäge.
1.) Durchmesser: 32mm
Schnurstärke: 4,5mm
2.) Durchmesser:22mm
Schnurstärke:3,5mm

PS an die Mods: Fals der Beitrag hier nicht hingehört bitte verschieben :rolleyes:

Hallo Dominik!
Ist der Durchmesser der Aussen- oder Innendurchmesser des O-Ringes.
Dann kann ich nachsehen ob ich solche Ringe in meinem Sortiment habe.
Gib mir einfach Bescheid.

lg.
Bito (Thomas)

Was für ein Oldtimer? Ich habe selber eine uralte Stihl, welche irgendwann angefangen hat rum zu zicken... als ich sie zum reparieren bringen wollte hat man mir erklärt, dass es verboten sei diese zu reparieren da sie nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entspräche:angry: Jetzt ist sie bei einem privaten Bastler und hoffentlich zum nächsten holzen wieder fit:whistling:

Ja ein richterg oldtimer, steht sogar ,,Made in West-germany``drauf . Find die alten sägen besser als die neuen plastikbomber noch richtige wertarbeit die haupsächlich aus Metall besteht. Leider ist die ersatzteilversorgung Katastrophal, bin aber in einem Motorsägenforum (Das mir bei weiten nicht so gut gefällt wie dieses hier) unterwegs wo es gute bezugsqellen gibt.Das mit dem reperieren ist bei mir recht einfach hab die grundkentnisse von der lehre und den rest hab ich vom forum. Hat deine stihl eine Kettenbremse?

Kettenbremse:lol::lol::lol:: Genau deshalb wollte sie keiner reparieren:D
Selbst der der sie jetzt repariert(ein Kumpel von einem Freund von mir) hat als erstes gesagt " Die isch verbota" Aber sie ist seit Jahren ein Arbeitstier das alles aushält und nicht kaputt geht. Wenn ich sehe, dass die elektrische von einem nahmhaften Hersteller nach gut 2 Jahren pfleglichster Behandlung die Flinte ins Korn geworfen hat:whistling:
Wenn man sägt sollte man eben niemals leichtsinnig sein und passende Kleidung tragen, dann sind diese alten optimal:D

Kettenbremse hat meine schon ist aber im privaten bereich nicht so schlimm :ohmy:
Konzentriertes und vorsichtiges arbeiten ist beim ungang mit maschinen sinvoll :rolleyes:
hab mir in den letzten jahren ales an schutzkleidug zugelegt manche firmen nehmens damit oder zumindest mit der Qualität ja leider nicht so genau :(
find es super das hier mehr so verückte unterwegs sind :P

Zurück
Oben Unten