Ernte aus Thüringen ist fast eingefahren!

Capsaicinitis

Chiligrünschnabel
Hallo und guten Abend aus Thüringen!

Ich lese hier schon geraume Zeit mit und habe mich nun mal angemeldet, da ich ja einen großen Teil der Ernte Euch verdanke. Ich heiße Peter und komme aus der Nähe von Erfurt. Seit letztem Jahr wohnen meine Frau, meine Tochter und ich in einem wundervollen kleinen Dorf im eigenen Häuschen mit ein wenig Garten rund herum. Da ich bis jetzt meine Chilis immer sehr teuer kaufen musste und sogar ein Gewächshaus hinter dem Haus habe, stand im Winter die Entscheidung fest: Ich baue halt selber welchen an! Gesagt, getan. Bei Pepper-King habe ich mir Jungpflanzen bestellt und diese im Gewächshaus erstmal wachsen lassen. Später habe ich dann in Kübel umgetopft und es gab Freiluftfeeling für die Pflanzen und Dschungelfeeling später für mich. Vom Wuchs bin ich allgemein sehr positiv überrascht und der Ertrag war bei einigen Pflanzen schon recht bemerkenswert. Mittlerweile ist es wieder Kalt geworden und ich hole die Pflanzen der Reihe nach zum Abreifen in den Wintergarten rein. Dämnächst sollen sie zum Überwintern fertig gemacht werden. Der letzte Versuch war allerdings ein Desaster. Quote 0%, das wird dieses mal anders...

Angebaut wurden: Fatali gelb, Scotch Bonnet gelb, Habanero Red Savina, Chocolate Habanero, Chocolate Habanero long, Naga Morich, Bhut Jolokia, Bhut Jolokia Improved II

Gruß Peter

eBCsLncaec.jpg
[/URL][/img]

JEZPvWZtnP.jpg
[/URL][/img]

HizPTUUauI.jpg
[/URL][/img]

xV3H6P2fw2.jpg
[/URL][/img]

jEilUp7RoQ.jpg
[/URL][/img]

Ein herzliches Hallo auch von mir!
Da hast du dir heuer die ganz milden Sorten ausgesucht :D:D

Toll die Ernte
Weiterhin viel Erfolg mit den scharfen Schoten und viel Spass im Forum!

Ja, stimmt schon. Beim frischen Verzehr sollte man schon sehr vorsichtig dosieren, sonst wird es unangenehm. Die Jolokias und die die Naga Morich haben schon einen sehr beissenden Geschmack. Vom Aroma finde ich persönlich die Scotch Bonnet, die Fatali und die Chocolate am leckersten. Also eher die mittelscharfen :devil: Davon kann man auch mal schön ein paar Scheiben auf's Brot legen oder mal eine in die Nudelsoße machen. Hmmm Aber ich mache immer zwei getrennte Töpfe, meine beiden Mädels sollen ja auch was essen...

Herzlich Willkommen, schön das du hier her gefunden hast !

Tolle Pflanzen und eine schicke Ernte haste da einfahren können !

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sehr schöne Pflanzen und hoffentlich klappt es dieses mal mit dem Überwintern besser.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten