Ernte in HH

AlexS

Habanerolecker
Moin,

Juhu, erste Ernte bei den Chinensen!

Tobago Seasoning: Wer sagt die sind MILD?
Gebe den ersten Beeren eine gute 6-7, mal schauen wie das wird wenn es wirklich warm und sonnig wird. Aber ein suuper fruchtig-süßes Aroma. Wunderbar!

Moruga Scorpion Jigsaw: Super Verkostungsgröße. Meine Zunge war kurz taub, wird interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update!

Tobago Seasoning starten jetzt richtig durch!

Quadrato d'Asti färben endlich um :)

Soroksari auch...

Explosive Ember pumpt die Beere auf...

San Marzano fangen endlich an abzureifen...

... mit ein bisschen Ethylen-Hilfe ;)

Das alles gut bewacht vom aufmerksamen Gewächshaus-Türsteher :D

Wenn es denn nicht der quasi einzige Fruchtkörper wäre.. Nun ja, er wird besonders sorgsam gefüllt und verputzt *gg*.

Ist ja der Hammer.
Hier in Hamburg werde ich heute auch meine Erste Frucht ernten. Die erste Hontaka ist rot.
Weiterhin gutes Gelingen.

Gruß aus Mümmelmannsberg,
Jurben

So, es wird: Die nächste die abfärbt ist die Elephant. Die komischen Stellen an den Fruchtkörpern sind Schneckenfrass-Schäden, die verkorkt sind.

Die Soroksaris geben jetzt auch Gas:

Die Jalapenos hängen übervoll, wären die Pflanzen doch nur initial größer geworden...

Die Tobago Seasonings sind dieses Jahr definitiv die besten Pflanzen: Schön im Wuchs, produzieren jeden Menge Pods.

Kurzes Update nach längerer Abwesenheit:

Die Rocoto San Isidro hat sich vor drei Wochen dann doch zur Bildung von Beeren entschieden... mal gucken ob ich die im November im GW noch reif kriege :)

Die Scotch Bonnet MOA Red ist gelb. Aber kit Abstand die beste Chili von Schärfe und Aroma, die ich dieses Jahr angebaut habe!

Jigsaw trägt super, reift jetzt erst ab. Unfassbar scharf, ich weiss gar nicht was ich damit anstellen soll.

Tomatenernte war mäßig, ein paar gabs dann doch.

Welche Tomatensorten ist das und wie schmecken sie?
Sieht alles prima aus bei Dir.
Die Mieze kann ruhig öfter mit aufs Bild. :)

@AlexS
Servus,
wie bist du von den Soroksari angetan gewesen?
habe diese Sorte in meiner Smaenliefrugn als Goodie drinnen gehabt und binb mir unschlüssig ob ich sie anbauen soll

Moin,

Ja, viel zu tun. Hier neigt dich die Saison dem Ende zu, ein paar Pflanzen stehen noch im GWH und versuchen abzureifen.
Rocoto San Isidro hat sich erst im August bemüht Beeren anzusetzen, es bleibt spannend...

Ebenso eine der Scotch Bonnet MOAs, die hat im September nochmal eine zweite Runde angesetzt
Und ist inzwischen 1,80m hoch

Ewig zum Abreifen hat auch die Explosive Ember gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
@AlexS
Servus,
wie bist du von den Soroksari angetan gewesen?
habe diese Sorte in meiner Smaenliefrugn als Goodie drinnen gehabt und binb mir unschlüssig ob ich sie anbauen soll

Hi @Lejo,

ich fand sie ganz erhlich eher mäßig, meine Pflanzen sind allerdings auch sehr klein geblieben und hatten wenig Ertrag. Auch der Geschmack hat mich nicht überzeugt und war eher beliebeig. Dann schon eher Quadrato d'Asto Rosso, die sind mit die besten Gemüsepaprika, die ich je probiert habe.

Lg Alex

Zurück
Oben Unten