Erntezeitpunkt für Aroma vom Wetter abhängig machen?

Christobald

Jalapenogenießer
Beiträge
206
Es gibt ja einige Pflänzchen da ist das Aroma des Ernteguts sehr stark vom Wetter abhängig.
z.B. Erdbeeren.

Gibt es sowas auch bei Chilies?
Also für mehr Aroma nur an sehr sonnigen Tagen Ernten und nicht wie gerade nach 3 Tage Dauerregen?
 
ich denke nicht..

ich habe immer wenn wir Nachschub brauchten was geerntet egal ob regnerisch oder sonnig.. vom Aroma habe ich nie was bemerkt..

meiner meinung nach ist es nur wichtig einen guten sommer zu haben viel sonne guten Dünger und kräftige pflanzen
 
Letztes Jahr hab ich einige Habaneros nach einer längeren (mehrere Tage/Wochen) Sonnenphase verwendet als fruchtiger und weniger scharf empfunden, die späteren nach mehreren Regentagen hatten hingegen sehr viel Schärfe und wenig Aroma.
Das selbe hab ich dieses Jahr auch bei meinen Goronong wahrgenommen.
Ich persönlich würde sie wenn möglich am Ende einer mehrtägigen Sonnenphase ernten.
 
Zurück
Oben Unten