Error during file upload.

Aaalso, die Blätter oben machen zwei Drittel zu einem Drittel aus. Diese Aufteilung wird allgemein als sehr harmonisch empfunden. Geht in Richtung goldener Schnitt. Dann ragen unten andere Blätter ins Bild, quasi diagonal dazu. Aber in derselben Farbe, wie die oberen Blätter ganz rechts. Dann der blaue Himmel, der sich einerseits in den Blättern oben, andererseits im Teich spiegelt. Wenn gleiche Farben öfter in anderer Form vorkommen, sieht das auch schön und harmonisch aus. Und zu guter letzt sind insgesamt nicht so viele verschiedene Farben im Bild, für mich hat es daher etwas impressionistisches, es sieht fast wie gemalt aus.
Es ist auch unerheblich, ob Du die Komposition absichtlich so gemacht hast, oder rein intuitiv. Wenn letzteres, hast Du einfach ein natürliches Gespür für Bildharmonie.
War das jetzt genau genug erklärt? ;-)

Stell Dir doch auch einfach mal das Bild in 2 mal drei Meter an einer weißen Wand vor, z.B. im Eingangsbereich einer Firma, wo sonst nur so schwarze Sitzgruppen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten