Erstausstattung Beleuchtung

Blackjack

Chilizüchter in Ausbildung
Beiträge
34
Hi,

ich bin neu in der Chilizucht und will mich gut rüsten damit alles gelingt. Da ich vorzugsweise Habeneros anbauen will, muss ich ja recht früh mit der Aussaat beginnen. Das Problem was ich noch nicht gelöst habe ist die optimale Beleuchtung.

Ich will ca. 20 Pflanzen groß ziehen. Ich hab mich belesen und bin ganz häufig auf LSR gestoßen. Ist das ausreichend?

Hier mal ein Link für ne Fassung: http://www.ebay.de/itm/Leuchte-Lichtleiste-1x-2x-18W-36W-58W-Leuchtstofflampe-Neonrohre-Neonlampe-Ugo-/290744018287?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item43b1b1a56f

Ist die gut? Was muss ich da auswählen? Was muss ich noch dazu kaufen?

Danke für eure Hilfe!:)
 
Das sieht soweit geeignet aus.
Die Wattzahl richtet sich nach der Länge der Lampe, ob 18 oder 36W, kommt drauf an, wieviel Platz du hast.
Die Maße sind ja in der Artikelbeschreibung unten angegeben.
Auswahl Leuchtmittel: Tageslichtweiß

Ob die doppelte oder einfache Variante, das musst du wissen. :)
Reflektor ist sinnvoll, kann aber auch anders gelöst werden.

Wie hast du dir denn die Anzucht vorgestellt?
Also wieviel Platz hast du und wie möchtest du die LSR befestigen?
 
Ich habe ein Blumenregal. Es ist ca. 1m lang und 30cm breit. Die LSR würde ich so platzieren, dass ich 8cm über den Keimlingen wäre und die LSR dann immer höher stellen könnte. Würde quasi eine Halterung basteln.

Ich brauche zu der Fassung noch passende Röhren und ein Netzteil, oder? Was kannst du empfehlen?

Danke!
 
Röhren sind dabei, wenn man die Lichtfarbe auswählt. So habe ich das zumindest verstanden.
Bei 1, Länge würde ich die 36W Röhren nehmen.

Ich weiß nicht, ob die Leisten mit Stecker geliefert werden, ich denke aber eher nicht.
Daran müsstest du noch Netzstecker anschließen (lassen).
Denke daran, dass solche Elektroinstallationen nur von unterwiesenen Personen installiert werden dürfen.