Erste Bhut Chocolate / Fatalii

Dismember

Habanerolecker
So, heut waren dann die Chocolate Bhut und die Fatalii an der Reihe.
Beide hatte ich kurz angeschnitten, um den Geschmack zu testen.
Die Chocolate Bhut sagt mir überhaupt nicht zu. Sehr herb, bitter. Daher habe ich sie auch nicht komplett gegessen.
Fatalii hat einen sehr guten Geschmack, wieder Habanero ähnlich und wurde danach auch komplett verspeist.
Auch hier danke an den netten Spender.

Chocolate Bhut:

Test kann nicht richtig ausgewertet werden, da nur ein Viertel der Schote gegessen wurde. Ca. 6cm länge.
Starkes , aber sich aufbauendes Brennen. Anders als die 7 Pod. Kein instant kick, dafür war der obere Bereich des Rachens stark beansprucht.
Zunge seitlich gereizt.
Mehr kann ich leider nicht dokumentieren, da wie gesagt nur ein Stück der Schote gegessen wurde.
Geschmack absolut nicht mein Fall, da viel zu herb und bitter. Bei einer ganzen Schote würde ich mal auf stärkere Brandsymptome als bei der 7 Pod tippen, ist aber nur Spekulation.

Fatalii gelb:

Komplett gegessen, sehr lecker. Der gelben Habanero verdammt ähnlich im Geschmack.
Hitze liegt über dem Habanero niveau, allerdings auszuhalten, wenn man Habs gewohnt ist.
Schärfe kommt mit ca. 30 Sekunden Differenz und baut rasch auf, verteilt sich typisch auf Zunge und Hals, wobei die Zunge stärker in Mitleidenschaft gezogen wird.
Kann diese als gute Alternative zur Habanero empfehlen, falls etwas Schärferes im gleichen Geschmacksbereich gesucht wird.

Mehr Chilis habe ich heute nicht geschafft, da für mich der Bereich von 600 000 - 1 500 000 absolutes Neuland ist.
Ich bin bislang nur Habaneros gewohnt.

Noch zu testende Chilis: Bhut rot und gelb , Trinidad Scorpion.

Schöne Grüße

Dismember

Hy,

Habe erst 2 kleine Reife Chocolate Bhut hier liegen, die anderen Schoten sind noch grün.
Bin auch schon gesspannt wie das brennen wird :hot:

Die Fatalii white habe ich die Tage schon probiert, war aber nich nicht ganz ausgereift, aber lecker.
So wie das Wetter aussieht müssen die dann eh bald reingeholt werden.

Gruß René

Soviel von denen auf einmal. :confused:
Aber echt krank. :D
Wenn du nochmal welche brauchst sags, hab heut einiges geerntet. :D

Zurück
Oben Unten