Erste Blüten bei meinen Pflanzen

Gerald

Chiligrünschnabel
Carolina Reaper Yellow....ich Freu mich wie ein kleines Kind.

Anhänge

• Blüte 1.jpg
    Blüte 1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 20
Balkon tut gut, auch wenn die Nächte kühler waren, sind sie stark am wachsen!
Die größere hatt wir ca 110cm

Anhänge

• 25.mai c.jpg
    25.mai c.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 30
  • 25.mai a.jpg
    25.mai a.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 30
  • 25.mai b.jpg
    25.mai b.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 30
Also...die Erste Blüte fängt an zu schrumpeln, fällt aber nicht ab und sieht irgendwie sonderbar aus. Ist die befruchtet worden? (selbst mit Pinselchen). Sieht aus als wenn hinter den Blättern etwas kommen würde!? Da wisst ihr als Spezialisten sicher mehr!?

Anhänge

• Blüte 1a.jpg
    Blüte 1a.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 16
Schaut gut aus...

Du kannst die Finger der einen Hand an der Calyx festhalten und mit der anderen die Blütenreste abziehen. Dann bist du auf der sicheren Seite 😉
Falls es sich beim Abziehversuch komisch anfühlt einfach warten - dann fällt es einfach später von selbst ab

Schaut gut aus...

Du kannst die Finger der einen Hand an der Calyx festhalten und mit der anderen die Blütenreste abziehen. Dann bist du auf der sicheren Seite 😉
Falls es sich beim Abziehversuch komisch anfühlt einfach warten - dann fällt es einfach später von selbst ab
ach weist du...ich kann warten, bin halt aufgeregt weil meine erste Saison erste Erfahrungen. Den Balkon hab ich kurz danach sichern müssen da schwere Gewitter im anmarsch sind..Video ist vom morgen, alles voll :-)

Habe mir das Video nicht komplett angesehen, aber die Pflanzen sehen top aus. Ich habe keine Zweifel, dass du das alles hinkriegst - auch mit der Geduld 😅
Hoffe, du konntest es gut sichern ohne größere Verluste.

Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Wetter geklappt hat.
Die Blütenblätter fallen für gewöhnlich irgendwann ab und die Frucht bleibt übrig. Wenn das komplett abfallen würde müsste der Stiel gelb werden und absterben. Für mich sieht es aber aus als wäre sie befruchtet und würde bald wachsen.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten