Erste Chilisaison am Wiener Südbalkon

ChiliJoshi

Habaneroschlecker
Hallo Chilifreunde,

nachdem ich mich letzte Saison um rund 10 Sorten auf meinem südseitigen Balkon gekümmert have sind es diese Saison schon rund 30 Sorten. Zum ersten Mal hab ich vom Samen weg (LSR indoor ab Jänner) gezogen.

Ich werde den diesen Post noch adaptieren und um eine Sortenliste ergänzen.

Die meisten Sorten werden auch eine Ergänzung für unseren Chiliweltrekord im Herbst sein.

Heute (1.6.) kommen die ersten Pflanzen in ihre Endtöpfe.

An manchen Pflanzen zeigen sich bereits Mängel oder Probleme die ich auch gerne mit euch teilen möchte.

Hier mal ein aktuelles Bild meines Balkons:

Ich bin über Rückmeldungen jeder Art dankbar und freue mich auch schon darauf manche von euch im Herbst persönlich kennenzulernen.

Update: Manche Pflanzen wachsen ganz gut aber leider hab ich Thripse :(

Ich hab schon Florfliegenlarven auf den Pflanzen verteilt aber ich hab so das Gefühl die kriegen das nicht hin. Dir Thripse sind klar in der Überzahl :/

Mistviecher :sour:

schaut schon danach aus. Ich greif meist zu Kaliseifen-Präperaten wenn wo was krabbelt, aber ob die Chilis das gut vertragen, trau ich mich nicht sagen.
Bei mir hats bisher, in geringen Mengen, bei Blattläusen ohne Schäden an den Pflanzen funktioniert.

aber bis jetzt wuselts noch immer ordentlich :/
Moin!
Hmmm, also ich kenne Thripse als nichtwuselnd. Sie sehen erwachsen mit bloßem Auge betrachtet eher wie kleine schwarze Striche aus.
Und wenn Du wirklich mal mit Spruzid spritzt? Logo, ist nicht sooooo Bio, aber soooo schädlich nun auch wieder nicht. Jedenfalls wär dann Ruh.
Gruß mit Sonne

Guten Morgen -)
Hattest Du Dein Problem "damals" in den Griff bekommen? - Tippe mal auf ja, da Du ja auch was mitbringen konntest...
Hoffe, Du kannst immer noch ernten!
War schön, Dich persönlich kennenlernen - welch wahnsinnig weite Anreise!

Zurück
Oben Unten