Erste Outdoorzucht - Update April

papapete

Chiligrünschnabel
Hallo Forum,

Bin schon lange Fan der scharfen Frucht und da ich jetzt einen Schrebergarten habe möchte ich mich selber im Anbau versuchen.
Habe schon einiges gelesen und dementsprechend auch umgesetzt. Ich habe:
Von einem Freund ein paar kleine Chilies aus Dubai (Sorte unbekannt)
Habanero normal
Habanero chocolate
Bhut Jolokia

Habe sie mitte Januar 24h in Kamille eingelegt und in Anzuchterde ausgesät. Sind auch fast alle gekeimt. Nach dem 2ten Blattpaar habe ich sie in vorher gereinigte Tetrapak "Becher" umpikiert (Anzuchterde). Sie stehen im Zimmergewächshaus unter Kunstlicht (16h)

So nun haben wir mitte März und die sehen richtig prächtig aus:

Bild1

Bild2

Bild3

Nun meine Frage:

Da sie ja erst nach den Eisheiligen so gegen mitte/ende Mai ins freie ausgesetzt werden sollten frage ich mich ob die "Töpfe" bis dahin ausreichen?
Oder sollte ich sie nochmal in größere Töpfe umtopfen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüße
Papapete

So... hier mal ein Update im April. Ich habe sie doch umgetopft.

April

RE: Erste Outdoorzucht

Willkommen :clap:

Die Pflanzen sehen gut aus :thumbup: wielang stehen sie schon in den TetraTöpfen? Sind die schon ganz durchwurzelt?

Wenn man aber Platz an Fenster oder unterm Licht hat, schaden größere Töpfe auf keinen Fall.

Die stehen so ca. 5 Wochen in den Töpfen.
Ob die ganz durchwurzelt sind habe ich noch nicht geschaut.
Das mit dem Platz ist eben so eine Sache, da jetzt die Paprika dran ist mit Umpikieren wirds eng im Gewächshaus.

Wenn es nicht anders geht u kein Platz ist müssen sie halt damit auskommen, zwar nicht optimal aber geht schon :)

Sehen ja richtig geil aus! Solch riesige Blätter :-) viel Erfolg in deiner Outdoorsaison, werde mir wohl auch irgendwann einen Schrebergarten zulegen *grins*

Danke Danke.
Werde meinen Baby's ausrichten, dass sie euch gefallen. :D
Dabei habe ich nix besonderes gemacht. Günstiges Gewächshaus, Obi-Anzuchterde mit Guano und nur 2x18W LSR je Regal.
Wird wohl Anfängerglück sein :whistling:

Zurück
Oben Unten