Erste rote Chili

Anjo

Habanerolecker
Beiträge
505
Habe wieder ein paar Bilder hochgeladen. Nach der Hitze der letzten Tage sind einige Chayenne und Jalapenos reif geworden.Ein Bild von einer Phisalis ist auch dabei.
Gruß Anjo

 
Sehen doch richtig gut aus deine Chilis und die Physalis ist ja auch scho riesig. :rolleyes:
 
Sehen super aus!

Haben deine Jalas noch nicht so eine starke Verkorkung? Oder sieht man das an den Bildern nicht? Weißt du von was das beeinflußt wird wie stark ausgeprägt die Verkorkung ist?
 
:w00t: Sach mal, ist die Physalis noch vom letzten Jahr oder wie hast du die dieses Jahr schon sooo groß bekommen?

Ich dachte meine wäre mit knapp 1,50 mtr Höhe schon groß, aber da bilden sich gerade erst die Seitentriebe aus. Von buschig wie bei dir kann ich bei meiner noch lange nicht sprechen. Von Blüten träume ich noch :crying:

LG Harald
 
Sehr schön, sehr schön!

Da kann ich dir nur weiterhin viel Erfolg und eine dicke Ernte wünschen! :)
 
Harald schrieb:
:w00t: Sach mal, ist die Physalis noch vom letzten Jahr oder wie hast du die dieses Jahr schon sooo groß bekommen?

Ich dachte meine wäre mit knapp 1,50 mtr Höhe schon groß, aber da bilden sich gerade erst die Seitentriebe aus. Von buschig wie bei dir kann ich bei meiner noch lange nicht sprechen. Von Blüten träume ich noch :crying:

LG Harald
Die Phisalis ist im Dezember gesät,und steht seit diedser Zeit bei mir im Wintergarten.Seit mitte Mai steht die draußen und ist jetzt auch 1,50 mtr groß und hat Blüten und Früchte, die ich bis zum Frost ernte. Davon habe ich drei Pflanzen,und voller Bienen und Hummeln.

Leginlos schrieb:
Sehen super aus!

Haben deine Jalas noch nicht so eine starke Verkorkung? Oder sieht man das an den Bildern nicht? Weißt du von was das beeinflußt wird wie stark ausgeprägt die Verkorkung ist?

Meine Jalas haben auch schon kleine Verkorkungen, die sind aber nicht so ausgeprägt.Woher die kommen weiß ich auch nicht, vieleicht reißt die Haut beim Wachsen.Hauptsache die schmecken klasse( oder ?)
 
reife Habanero

Habe heute von meiner überwinterten orangen Habanero die erste reife Chili gegessen, das war ein Genuss. Nächste Woche werden auch die ersten Phisalis reif.
Gruß Anjo
 
Zurück
Oben Unten