Erste Saison durch Zufall 2015

Chubby

Chiligrünschnabel
Wie hier http://chiliforum.hot-pain.de/threads/hallo-aus-landshut-niederbayern.25687/ schon gesagt, weiß ich, daß ich sehr spät angefangen habe und meine Pflanzen aus den Samen noch sehr klein sind. Aber dennoch möchte ich sie Euch mal zeigen, um Eure Meinung einzuholen ob es noch was werden kann ;).

Hier mal ein Übersichtsfoto meiner "Plantage". Die vorderen zwei mit den Schildchen sind die gekaufte "Cayenne" und ein "Roter Paprika". In der zweiten Reihe mit Schildchen die "Purple Ball". Die anderen sind alles Jalapenos aus den Samen.

lin4hrzb.jpg

Und hier mal einige von den Kleinen etwas näher.
ccrsbxrk.jpg

4ypwjjq2.jpg

Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wünsche ich dir mal viel Spaß und Freude in deiner ersten Saison!

Da sich deine Bilder ja nicht hinter Links verstecken müssen, habe ich sie mal direkt eingebunden. Ist doch viel schöner, wenn man sie gleich sieht. ;)

Gruß Christian

Gluckwunsch zu deinen ersten Pflanzen! :-)

Du bist durchaus etwas spät dran, aber deine "Kleinen" sehen viel verprechend aus. Das wird sicher. :-)

Freue mich auf weitere Updates.

So, heute mal ein kleines Update von mir. Meine Pflanzen hatten erst ordentlich an Wachstum zugelegt. Auch meine 2 neuen Habaneros (orange und braun), die mir zufällig noch in den Einkaufswagen gefallen sind. :D
Leider entwickeln sich die neuen Blätter seit ca. einer Woche etwas komisch und der Wachstum scheint auch gestoppt. Schädlinge habe ich ausser ein paar Blattläusen, die ich per Daumenschraube entsorgt habe, nichts festellen können. Diese waren aber auch nur auf einer Pflanze (Cayenne). Nun habe ich schon so viel gelesen, daß ich nicht weiß wie ich das Problem angehen soll, da zu diesen Symptomen mehrere Ursachen in Frage kommen können. Überdüngt, Mangelerscheinung, Weichhautmilben und was weiß ich noch alles habe ich gelesen. Was meint ihr kann das sein und wie sollte ich vorgehen.
Einfach mal abwarten ? Die Früchte (4 Stück an der Cayenne und 2 an der roten Blockpaprika) sehen gesund aus. An meiner Purple Ball sind viele Blüten, aber keine Früchte. Die bisherigen sind alle abgefallen. :arghh:. Dei Jalapenos setzen auch Knospen an, allerdings ist da auch kein Wachstum zu sehen.
tfxqbgeh.jpg

alb2ddfi.jpg

boihs6ib.jpg

v6beiaef.jpg

Und hier das größte Problemkind, die Cayenne.
edja3gl8.jpg

Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
Es ist momentan nass-kühl. Das gefällt den Chilipflanzen gar nicht.

Angefangen hat das aber als es noch sehr heiß war. Naja, vielleicht mach ich mir auch zu sehr einen Kopf.

Grüße
Chubby

Oft macht man sich zu viele Gedanken!
Es liegt wohl wirklich nur am nassen Wetter und den kühlen Temperaturen :unsure:
Ich seh's auch an meinen Pflanzen, da im Moment alles recht langsam wächst!
Das Blüten abgeworfen werden ist auch normal, besonders bei Chinensen kommt das sehr häufig vor.
Drücke dir die Daumen, dass der Sommer bald Einzug hält und die Pflanzen dann auch fleißig weiterwachsen :)

Zurück
Oben Unten