Erste Saison im Garten -Freiland Jalapeno u Numex

cobain86

Chiligrünschnabel
anbei mal ein paar Bilder meiner ersten Freiland Saison mit den Chilis.

Für Tips und Anregungen bin ich Dankbar.
Gepflanzt wurden Jalapeno und Numex Twilight.
Insgesamt Gepflanzt habe ich von links nach rechts
  • Kopfsalat
  • Snack Gurke
  • Numex Twilight Chili
  • Paprika
  • Tomate
  • Jalapeno Chili

Hallo Cobain 86,

wie zufrieden bist du mit dem Wachstum der Chilis draussen? Ich bin auch immer wieder am überlegen, einige Chilis rauszupflanzen da ich in der Wohnung zu wenig Platz habe. Aber bisher habe ich es auf Grund des, teilweise ja doch sehr regnerischen Wetters im Norden, lieber gelassen :huh:

Magst du vllt sonst ein paar aktuelle Bilder von deinen Freiland-Chilis zeigen? ;)

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende!

also diese woche hatten wir viel regen und die jalapenos haben einen richtigen schuss nach oben gemacht.
aktuell habe ich ca 40 Früchte.

nervig sind nur die schnecken. blattläuse habe ich im garten keine nur bei den pflanzen im hof in den töpfen.
ich habe auch mehrere numex twilight im garten aber die bekommen bisher nur blüten aber keine früchte.

aktuell sieht mein beet so aus. da ich erst dieses jahr eingezogen bin und das nur auf die schnelle gemacht wurde erstmal nur da. ich plane jetzt aber schon mal für nächstes jahr. da möchte ich die fläche richtig nutzen und im herbst alles umfräßen und ordentlich machen.

Guten Abend,

klasse das du tatsächlich neue Bilder von deinen Chilis hochgeladen hast. Die Zucht Ergebnisse können sich ja durchaus sehen lassen ;) Hätte nicht gedacht, dass es draußen so gut klappt. Ich glaube ich werde nächstes Jahr auch einige Chilis rauspflanzen, du hast mich echt ermutigt.

Besten Gruß

joa bin auch erstaunt. nächstes jahr mach ich nur jalapeno und dafür eben mehr.

ggf. versuch ich mal wieder 2-3 zu überwintern

Hallo cobain86, schaut ja, so wie Du schreibst auf die Schnelle gemacht, ganz gut aus. Bin gerade über dein Faden gestolpert und hängen geblieben, da ich ja auch im Beet anbaue. Das mit dem Regen kann ich bestätigen. Auch hier haben die bei dem Mistwetter einen richtigen Schub gemacht. Wieso eigentlich nur Jalas? Es gibt doch soo viele gute Sorten :)

joa stimt aber numex und jala reichen mir
ich mag die eingelegten jalapenos
eingelegte numex vom letzen jahr hab ich noch, das sind ladenhüter.

zudem kann ich nicht mehr all zu scharf essen.
hatte es mal am magen und dann war schluss mit zu scharfen essen.

Scharf ist halt so ne Sache. Bin auch nicht der Freund von den Superkracher. Halte mich daher eher im unteren Bereich auf, so von 0 bis höchsten Stufe 8. Will ja nicht immer beim verkosten unter Wasser stehen. Außerdem mag ich den Chinensegeschmack nicht. Aus dieser Ecke stammen ja die Rekorthalter. Wie auch immer, viel Glück und Spaß noch beim Anbau.

so jetz gehts richtig los
ich hab eine solar bewässerung bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=INwu7jl5WDw&feature=youtu.be

cobain86 schrieb:
so jetz gehts richtig los
ich hab eine solar bewässerung bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=INwu7jl5WDw&feature=youtu.be

Da lässt du dir deine Chilizucht aber so einiges kosten :D Bist du denn mit der Apparatur zufrieden, sieht ja recht komplex und auch ein bisschen Fehleranfällig aus ;)

Zurück
Oben Unten