Erste Saison

schribl

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo erstmals an Alle,
da dies mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor: Meine Name ist Thomas, ich komme aus dem - gerade leider nicht sonnigen - München. Ich weile jetzt ein fünftel Jahrhundert auf dieser Erde und studiere Elektrotechnik.

Soviel zu mir und nun zu meinem ersten Versuch unter die Chili-Bauern zu gehen ;-)

Als Sorten habe ich mir folgende ausgesucht:
  • Jalapeno
  • Cayenne
  • Cayenne Long Slim
  • Bird Pepper wild
  • Tomaten

Gerade ebene habe ich die Samen in die - bereits gequellten- Quelltabletten gegeben.
Heizen werde ich das ganze mit einer Terrarium Heizmatte, die über ein Thermostat auf 29-30°C geregelt ist. Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage, auf den nachfolgendem Bild sieht man, dass der Temperaturfühler oben durch den Lüftungsschlitz in die Growbox hängt. Nun wollte ich fragen, wie ihr das löst und ob meine Lösung vielleicht problematisch sein könnte.
Daneben noch ein Bildchen ohne den Deckel.


Vielen Dank schonmal für alle Tipps!

Thomas
 
Ich seh da keine Problematik, die Wärme entweicht ja nicht so schnell und etwas frische Luft ist auch gut für die kleinen. Passt alles ;)
Viel Erfolg wünsche ich!
 
Hallo Thomas
Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Denke auch, dass es so gehen müsste. Wenn halt extrem viel Kondenswasser an den Wänden ist, solltest abundzu kurz Lüften wegem Schimmel.
Wird schon klappen.
Viel Erfolg und ne tolle Saison !
Gruß matze
 
Willkommen, viel Spaß im Forum und eine tolle Saison!
Passt scho!
 
Pass auf den Chili Virus auf der packt sie (uns)alle .Ich wünsche dir eine tolle Saison 2010 :thumbsup:
 
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
So, nachdem ich nun bereits drei Pflanzen unter das Licht gestellt habe poste ich mal die News aus meinem Zimmer.
Es sind 1x Jalapeno und 2x Tomate bereits unter dem Licht und ganz leicht aus der Erde schauen tun noch 2x Jalapeno und 2x Cayenne Long Slim und 1x Tomate. Der Rest lässt wohl noch etwas auf sich warten ;-)
Die Lampe hängt im Moment ca. 10cm von den Pflanzen weg, werde den Abstand aber noch etwas verringern und für bessere Reflexion danke Alu sorgen.

Und natürlich macht es gerade richtig Spaß den Kleinen beim wachsen zusehen, obwohl ich wohl lieber für meine Klausuren lernen sollte.

Grüße Thomas
 
herzlich willkommen bei uns im forum.
wünsche dir ganz viel erfolg in deiner ersten saison.
denke dran viele fotos sind hier gerne gesehen.:thumbsup:

grüsse daniel...
 
So, dann poste ich noch ein paar Bilder ;-)

Zuerst mal meine Beleuchtungsanlage, im Moment ist es noch eine ESL mit immerhin 1300 lm. Wird aber wohl noch eine LSR-Konstruktion hinzukommen.


Und dann noch ein Bild von den noch zu keimenden Pflanzen, wobei bei einigen schon gut etwas zu sehen ist.
Auf dem Bild sieht man, dass ich auch noch etwas mit der Feuchtigkeit am Rand kämpfe, bis jetzt lüfte ich möglichst oft und entferne Kondenswasser.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten