erste Worte

Bowmore

Dauerscharfesser
Als stolzer Vater muss ich hier mal eine kleine Geschichte erzählen. Mein Sohn ist grade 16 monate alt und brabbelt natürlich fleißig den ganzen tag über. Mama, Papa und opa Sagt er natürlich schon länger, aber vor 2-3 Wochen hat er sein erstes Wort gelernt. Beim baden habe ich eine seiner kleinen Speckrollen zwischen zwei Finger genimmen und sowas wie "so ein süßer kleiner Speckbauch" gesagt und seit dem "kneift" er sich immer und immer wieder in den Bauch und sagt "Speck, Speck!"
Ich mach mir jedes mal beinahe in die Hose vor lachen :heart:

Das ist also sein erstes "richtiges" Wort.. Speck

Was waren die ersten Worte eurer Kinder/Enkel/Neffen?

gruß
Bowmore

Hi
Meine Tochter ist jetz 9 Monate und sie sagt immer Papa ,Opa und Mama sagt sie nur wenn sie eine zicke ist:D
Ist aber schön zu sehen wie die klein schlauer werden
mfg Butze

Also meine Kleine ( 20 Monate ) hat gerade ihre Sch-Phase. Besonders beliebt sind Schuh, Schnuffl(tuch), schön, S(ch)tixi und oh graus irgendwo hat sie das böse S Wort aufgeschnappt :w00t:
Ganz oben in der Hitliste ist aber "Nein" ^^

Die ersten Worte waren Papa, Mama,Da ( wenn sie auf Sachen gezeigt hat ), Wuff und Wauwau.

mein neffe brachte es auf

ABSTROMNEHMER, also eigentlich stromabnehmer...

der eisenbahnwahn ist immernoch vorhanden, da er aber am studieren ist denke ich mal nicht das bleibende schäden zurückgeblieben sind.

irgendwelche gemeinsammkeiten zwischen uns beiden in der richtung bestehen nicht, er bastelt am modell und liebt es, ich bastele am original und nenne es meinen job:D:D:D

johannes

also die ersten worte weiß ich garnicht mehr so genau..
aber eine wundervolle wortschöpfung kann ich beisteuern...

mein damals etwa drei jahre alter sohn hat
mir im garten geholfen und vom tisch auf der terrasse
mit einem handfeger das laub abgefegt.
ganz stolz verkündete er mir :

"papa, ich habe den tisch schon mal abgebest"

einfach köstlich:thumbup:

gruß tim

Naja, mit den ersten Worten dauert bei mir noch etwas. Beziehungsweise bei meiner Tochter. Ich bin aber gespannt was sie als aller erstes sagt. Ich hoffe sie sagt als erstes Papa. ;D

Meine Große, jetzt ist sie fünf, hat sich schon mit sieben Monaten überall hochgezogen und stand dann, mit einer Hand angelehnt, wie eine Eins und konnte so natürlich schon am Laptop, Fernseher, Couch usw. rumgschafteln. Natürlich wurde das oft mit einem Nein quitiert. Das war auch ihr erstes Wort, noch vor Mama oder Papa.

Unser mittleres Kind, auch ein Mädchen, wird bald vier, hat schon sehr bald gesprochen, an ihrem ersten Geburtstag hatte sie einen Wortschatz von 23 Wörtern ausser Mama, Papa oder Opa. Die hat so viel gequatscht (tut sie übrigens immer noch :rolleyes: ) das ich echt nicht mehr weiß was das erste Wort war.

Unser Jüngster, er ist jetzt zwei geworden, könnte auch schon ein wenig Sprechen, sagt aber nur das Allernötigste und das nur wenn es unbedingt notwendig ist. :D Solange er sich mit nicken und Handzeichen verständigen kann gibt er keinen Laut von sich. Vorgestern hat er, entgegen seiner sonstigen Art, völlig unaufgefordert seinen ersten richtigen Satz gesagt. Er setzt sich auf seinen Kindersessel am Küchentisch, legt seinen Stoffpinguin auf den Tisch und sagt: Da erwischt Theo (unser Hund) an Pinguin net. Weiter gings den restlichen Tag mit Nicken und deuten. :rolleyes: Er könnte also wenn er wollte. :D

Zurück
Oben Unten