Erster Anbau, paar fragen

berlioz

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
mich würde einmal eure Meinung interessieren.
Ich habe mir gestern ein kleines Gewächshaus geholt, für insgesamt 24 Pflanzen. Dazu noch eine Heizmatte und das Gewächshaus steht am Fenster.
Ich habe gestern folgende Sorten eingesetzt:
-Habanero Mix
-NuMex Centennial
-Korean Hot Chilisamen
-NuMex Veterans Day

Temperatur schwankt immer zwischen 22-25 Grad und das Gewächshaus ist gut beschlagen.

Bin ich mit März jetzt schon zu spät dran ? Habe den Start etwas verpasst. Was meint ihr generell zu der Auswahl der Sorten ? Möchte mich erst einmal probieren. Die Pflanzen sollen später auf den Balkon umsiedeln.

okay vielen dank. bin schon ganz gespannt. muss ich jetzt noch irgendwas beachten? erde ist immer relativ gut feucht. tagsüber steht das gewächshaus auf der heizung und nachts mach ich die matte an.

Und wenn etwas gekeimt ist: Wieder fragen. Musikliebhabern wird hier immer geholfen (Schuss ins Blaue, durch deinen Nickname).
Ja die Band "Chiligrünschnabel" mochte ich auch schon immer.

okay vielen dank. bin schon ganz gespannt. muss ich jetzt noch irgendwas beachten? erde ist immer relativ gut feucht. tagsüber steht das gewächshaus auf der heizung und nachts mach ich die matte an.
Warum tust du das ? Warum nicht immer Matte ? Kontinuierliche Temp ist besser. Oder wird die Matte so warm ?
Mit den NuMex bist du auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben Unten