Anzuchtschrank 2.0 Auf ein neues

Marvin135

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Hallo, nachdem ich jetzt hier viel gelesen habe, kam der Feiertag doch gelegen um den ersten eigenen Anzuchtschrank zu bauen.


Die fehlende Tür muss ich noch ergänzen, da hab ich das letzte Stück Holz leider verschnitten.
Als Lampe habe ich eine LSR 6500K und 36W gekauft und höhenversellbar eingebaut.
Für den Anfang sollte das glaub ich reichen.

Falls ich hier in der falschen Kategorie schreibe, verschiebt mich bitte.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Anfänger und auch alt eingesessene die noch Tipps für mein kleines Projekt haben.

Grüße
 
Hast du auch an eine Belüftung gedacht? Die Pflanzen geben auch Feuchtigkeit ab und die Lampen etwas Abwärme.
 
Also vorne an den Türen ist es ein bisschen offen, wenn das nicht reicht hab ich noch ein PC Lüfter rumfliegen. Den könnte ich recht einfach installieren.
 
Update 05.11.2017

Der Schrank ist nun fertig und es sind ein paar Probe Paprikas eingezogen.
Die Paprikas stammen noch aus nem Keimversuch und man kann ja nix wegschmeißen..
Die Temperatur habe ich etwas unterschätz und muss da glaub ich wirklich Luftstrom mäßig nachbessern.
 
So nachdem die Zeit im Anzuchtschrank nun um ist, muss ich mir für nächstes Jahr was neues überlegen.
Es soll praktischer und auch schöner werden. Der Klotz der mir beim ersten Mal gelungen ist, gewinnt halt keinen Schöhnheitspreis.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Lampen hier schonmal ein guter Anfang sind.
https://www.led-centrum.de/product_...ageslichtweiss-led-roehre-a--.html&no_boost=1
8w bei 1050lm ist glaub ich ne ganz feine Sache.

Als Grundgerüst dient diesmal der IKEA Bostrak Schrank. Ich will 3 Etagen zu je 2 Lampen bauen.

Hat da jemand schon grobe Einwände, was die Lampe angeht ?
 
Zurück
Oben Unten