Erster eigener (sehr kleiner) Chilianbau

Umpalumpa

Chiligrünschnabel
Hi ho,

ich besitze nur einen sehr kleinen Balkon, deswegen stehen Fußballschuhe und Ball neben den Chilies :D Es ist meine erste Saison, ich habe noch nie zuvor welche angebaut.

Die erste Peperoni hab ich auch schon aufgefuttert. Peperoni (Orange Flame - ich glaub das ist nicht der wahre Name^^) Die werden noch orange.

sany0173n.jpg

Meine zweite Peperoniart kenn ich leider nicht. Der Name vom Dehner ist absolut nichts aussagend.

sany0175a.jpg

Als drittes - Habaneros... Leider fressen Blattläuse seit ein paar Tagen die kostbaren Blüten ab. Nun meine Frage, wieviel Spühlmittel auf wieviel Wasser nehmt ihr um die Plagegeister wegzubekommen? Ich weiß es gibt auch Pflanzenschutzmittel aber ich hab kaum Pflanzen und ich will mir jetzt nicht extra ne Packung von "xxx" kaufen. Spühlmittel hat schließlich jeder.

sany0172.jpg

Also ich nehm immer Brennesselsud gegen Blattläuse: Einfach ne Hand voll Brennessel pflücken, in etwas Wasser geben, nen Tag ziehen lassen und dann drauf sprühen. Das mögen sie gar nicht und außerdem ist es pflanzlich :)

Glückwunsch auch zu deiner Ernte :) Da fängt die erste Saison doch gut an, wenn man gleich die ersten Chilis futtern kann ;)

Wenn die Blattlausplage noch net allzu groß zerquetsch ich se meistens och einfach mit de Finger. Blattläuse vermehrn sich net sooo schnell;)

Die viel Erfolg noch in der aktuellen Saison:)

Zurück
Oben Unten