Erster Versuch (Update 12.07.)

RE: Erster Versuch

Ich schließe mich den Glückwünschen an :clap:
Ging ja recht flott mit der Keimung :)
 
RE: Erster Versuch

Auch von mir,....

:clap: GLÜCKWUNSCH :clap:

Ich drück dir weiterhin die Daumen!

gruß von einem Neulingskollegen ;)
 
RE: Erster Versuch

Danke, und als ich heute von der Arbeit kam, ging die Keimparty munter weiter (siehe 1. Post...)
:)
 
RE: Erster Versuch

Jetzt fehlen nur noch die Rocotos aus Peter's Extra Päckchen! Ich habe drei bis vier, bei denen der Samen an der Pflanze stecken geblieben ist. Zieht ihr den weg, oder fallen die Samen von alleine ab?

Hier ein Beispiel:
samen.JPG


]
 

Anhänge

  • 20130222.JPG
    20130222.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Erster Versuch

Mach einfach ein bisschen wasser auf den Samen und wiederhole das ein paar mal (Abstand 10-15 min).
Dann kannst du die beiden Keimblätter zwischen daumen und Zeigefinger nehmen und mit der anderen Hand den Samen vorsichtig ablösen.

Gruß Denis
 
RE: Erster Versuch

Hat super funktioniert!

Jetzt noch eine kleine Frage:
Auf dem Bild sieht man ja, dass ich manchmal zwei Keimlinge in einem Schnapsbecher habe; ab wann sollte ich die trennen? Jetzt gleich, oder kommen die gut nebeneinander aus?
 
RE: Erster Versuch

Noch geht das! Aber allzulange solltest du dann auch nicht warten.
Bei den durchsichtigen Bechern sieht man ja die Wurzeln. Wenn du das Gefühl hast dass die beiden schon in einander verwurzelt sind wird es Zeit sie zu vereinzeln :)
 
RE: Erster Versuch

Zusätzlich:

Aji dulce
Royal black
Trinidad scorpion butch t
Jalapeno
 

Anhänge

  • update.JPG
    update.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 93
So, bin heute endlich mal dazu gekommen ein paar (Handy-)Fotos zumindest meiner Balkon-Chilis zu machen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Versuch, allerdings habe ich viel zu viele gehabt, deswegen sind einige auch in einen Kleingarten ausgelagert. Einige, die schon eher in den Garten raus habe, haben bei den Eisheiligen ganz schön Federn gelassen, die vegetieren so vor sich hin und haben aber nicht die Größe der anderen.

Eine Czech Black (mein Liebling):
czechblack.JPG


Die Minature Bell Yellow von Semillas:
minibell.JPG


Eine Cayenne:
chayenne.JPG


Eine der zwei Bhut Jolokia (hängt etwas zurück, da später ausgesäht):
bhut.JPG


Und der Naschzipfel :laugh::
naschzipfel.JPG


Limon:
limon.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus. Wie groß ist denn der Topf der Bhut? Ist der schon durchwurzelt?
 
Der Topf ist rund 8 Liter und mittlerweile - sowie ich das erkennen kann - ganz gut durchwurzelt.
Die Pflanze ist schätzungsweise 35-40 cm hoch.
 
Das sieht echt prima aus!
Eine meiner Bhuts hatte letzte Saison einen 15L Topf und sogar der war recht schnell durchwurzelt :)
 
Zurück
Oben Unten