Erster Versuch: Welche Sorte hab ich da gepflanzt?

jillijim

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe Ende Januar aus Neugier, einfach mal aus einer ?-Chilli die Kerne entnommen und eingepflanzt. Hat soweit auch ganz gut funktioniert. Fast alle haben gekeimt, sodass ich mich dann für 8 Pflanzen entschieden habe. Als sie größer wurden habe ich 6 davon abgegeben und noch 2 behalten. Mittlerweile sind sie ca. 50cm hoch.

Jetzt interessiert mich auch, was ich da überhaupt gepflanzt habe... Die ausgereifte Frucht war gelb und von der einer Habanero ähnlich. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Achso, scharf war sie auch ;-)

Im Anhang sind ein paar Bilder. Für Hinweise, was das sein könnte wäre ich sehr dankbar!!!

zum Album:
http://img84.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=20110301103400961.jpg

Die Blätter sehen aus wie die einer Cinense-Art, mit Habanero könntest du da gar nicht so schlecht liegen...
Schau mal nach der Habanero Big Sun, die scheint es relativ häufig zu geben. Ansonsten einfach mal bei Semillas nach Habanero suchen und die Bilder der gelben Sorten anschauen, vielleicht erkennst du da ja etwas wieder...
Hier werden Dir aber bestimmt auch eine Menge Leute noch erheblich mehr helfen können, als ich es kann...
Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten