Erster Versuch..

Gustlman

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

Hier sind mal ein Foto von meinen ersten Zöglingen....
Habanero orange
Wiang Ping Pepper

af663ee68de66c08.jpeg

Bin zwar etwas spät dran , aber das wird bestimmt noch was ..:whistling:

Gruß
Gustlman

Hallo!

Na, da warst du aber sehr großzügig mit deinem Saatgut. Vor allem beim Wing Ping Pepper - kenn ich gar nicht. Ist der scharf? Nicht so? Wie sieht die Frucht aus!

Bin ja auch noch im ersten Jahr, aber einen Versuch ist es sicherlich wert; vor allem wenn du die später dann noch zum Abreifen in die Wohnung/ ins Haus holst.

Pass nur auf, dass du die Töpfe nicht zu stark gießt; die schimmeln rasend schnell. Zumindest bei mir ;)

LG
Simone

sieht insgesamt bisschen nass aus oder? ich werde gleich auch noch paar tomatensamen unter die erde bringen. ist also nie zu spät.
hab die dieses jahr auch viele int torftöpfen und diesen quelltabs gezogen und halte da nichts mehr von. würde die torf töpfchen später auch nicht mit einpflanzen

Bin eigentlich recht sparsam mit dem giessen, aber in den Minitreibhäusern tropft das verdunstete Wasser von oben durchgehend auf die Pflanzen.Ist nicht so gut, deshalb freu ich mich die Pflanzen endlich umtopfen zu dürfen und ins Freie zu stellen.
bezgl. der Freizügigkeit mit Saatgut.= ja bei den Wiang Ping ist es etwas zuviel geworden.:whistling:wusste aber nicht ob die keime alle treiben oder nicht.
... ist auch das 1. Mal.
Nachdem aber alle getrieben haben bin ich nun eines besseren belehrt.
Hier mal ein Foto vom Orginalsaat Päcken(aus Thailand)
c1a8b23895a3fde3.jpeg

Kennt die vielleicht jemand unter einem anderen Namen?

Oh, danke für den Link.So weit bin ich noch gar nicht vorgedrungen um die Info´s einzuholen.
Jetzt bin ich aber wirklich auch mal gespannt was das für Dinger werden.
Du, kann Dir gern was davon abtreten.
Sind jetzt noch etwas klein aber bald sind die auch inner stabilen Größe zum Transport.(glaub ich zumindest)
Ich stell hier und da mal wieder Bilder rein,dann kannste dich ja für welche gezielt Entscheiden :-)
Gruß
Gustlman

Oh mann, herber Rückschlag!
Hatte meine Zöglinge zu lange in der Sonne !!!:crying:
Resultat.

Habbies haben leichten Sonnenbrand und mehr als die Hälfte von den Wiang Ping sind verbrannt.:scared:
Naja, solche Fehler macht man bestimmt nur einmal.

Habe mir aus Frust deswegen 6 Pflanzen bei pepper-king besorgt.

Freu mich schon auf die Neuen Lieblinge !!!

So nun habe ich von dem miesen Wetter genug.Habe mir gestern eine Growbox zusammen gezimmert.
Hoffe das meine Pflänzchen nun etwas besser gedeihen.
Beleuchtung ist vom abgelassenem Aquarium (18000K) und dürfte somit ausreichend sein.

Hier noch ein paar Bilder:

1.Habanero red (mit Sonnenbrand)
2.Wiang Ping
3.Piment de ?
4.Kinderstube

Anhänge

• JAY_0012 small.jpg
    JAY_0012 small.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 69
  • JAY_0015small.jpg
    JAY_0015small.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 65
  • Piment.jpg
    Piment.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 56
  • Growbox small.jpg
    Growbox small.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 74
Kopf hoch, das mit dem Wetter wird sicher bald etwas stabiler. Und den Sonnenbrand werden Deine Kleinen auch wegstecken. ;)

Ich trage derzeit auch noch einige Pflanzen raus und wieder rein. Aber so ne Growbox ist schon auch was Feines. Meine läuft auch immer noch für die Nachzügler.

Danke für die aufrichtige Anteilnahme.;)
Mittlerweile kann man schon sehen wer mal so richtig stark wird und wer nicht.Manchen Pflänzchen tut die Neonsonne so richtig gut.:D

Mal sehen vielleicht kommen heute noch die großen Brüder mit der Post.
Dann haben sie ein paar Vorbilder nach denen sie wachsen können.:lol:

Gustl

Juhhuuu !!:clap:
Meine Chilibestellung ist heute eingetroffen..!

Darf ich mal kurz vorstellen:

Alle zusammen
New Chili.jpg

Habanero Orange
Habanero Orange.jpg

White Bullet
White Bullet.jpg

Scotch Bonnet
Scotch Bonnet.jpg

Hot Pepper Lantern
Hot Pepper Lantern.jpg

Hot Lemon
Hot Lemon.jpg

Vette
Vette.jpg

Somit ist die Ernte in diesem Jahr hoffentlich gesichert.
Hab sie zwar gekauft,aber sofort ins Herz geschlossen.:blush:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Bekanntmachen, sehr angenehm ;)
Auf jeden Fall ein paar leckere Sorten!

So, mal wieder ein Update nach langem Kampf gegen Schnecken.Blattläuse,Springschwänze,Trauermücke.........!

Wenn ich mir eure Bilder so ansehe, komme ich schon ins Schwärmen und bin echt neidisch!!:drool:

Aufgrund dessen habe ich mir auch ein kleines GWH von BaGeno besorgt.
Uns siehe da :rolleyes: gedeihen die Lieblinge meineserachtens nun prächtig.

Knospen über Knospen :P

Hier nun mal ein paar Impressionen mit meiner nun defekten Kamera.Grrrr:ranting:
(neue ist natürlich prompt bestellt worden)

Scotch Bonnet

Hot Pepper Lantern

Habanero Orange

Habanero White Bullet

Habanero Hot Lemon

Und hier nochmal alle zusammen.

Leider konnte ich keine einzelnen Bilder mehr von der Vette (Nr.2 hinten rechts) und den Kleinen(Habbi Red/Piment de?/Wiang Ping) machen ,da wie bereits erwähnt meine Cam den Geist aufgegeben hat.

Die sehen richtig gut aus. Sind ja alle schon am blühen oder haben bereits große Blütenansätze.

Gruß Chiliraner

Zurück
Oben Unten