Erstes(von vielen) Einweihungsgrillen

Iguana-Tinte

Chilitarier
Nachdem der Platz jetzt fertig ist und bis jetzt ein lausiges BCC in den Smoker gewandert ist, habe ich für morgen Freunde eingeladen( falls von euch irgend jemand Zeit hat, Ihr seid herzlich eingeladen). Gestern Nachmittag wurden die ersten Vorbereitungen getroffen. Ausgangspunkt war ein Schweinenacken mit 2,8 kg. Weil er für mein Vorhaben etwas mager ist wurde er mit 200 ml Apfelsaft und 150 ml geklärter Butter geimpft.

Danach gerubbt,

und im Vacubeutel 24h in den Kühlschrank verbannt.

Bevor ich nacher Fischen gehe darf das Schweinchen sich wieder aklimatisieren und wird dann wenn ich zurück bin so langsam in der Lock landen.
Zusätzlich ist dann morgen noch kurzgebratenes( Pferdefilet, Würstchen...)geplant. Und natürlich auch noch was Vegetarisches und selbstgebackene Brötchen. Bei der Gelegenheit werde ich auch die im anderen Fred geposteten BBQ Saucen ausprobieren:)

@mph
Paprika, Ingwer,Cumin, Pfeffer, Zwiebel, Knofi, Zitronengras, Red Savina, Zucker!!

Der Start des PP lief besch.... die neuen Kohlen lassen sich nicht gescheit einregeln, und die Remotefunktion meines Thermometers hat den Geist aufgegeben...jetzt ist alles Glückssache sch....

ÄHHHH...Musste den Garraum ein wenig öffnen, aber jetzt steht die Temp. bei 106 Grad. Merke:benutze nur Kohlen die du kennst!!!

So hier ein kleines Update:)
Mittlerweile ist das restliche Grillgut und der Krautsalat zum PP vorbereitet.

Das PP sieht gut aus, geht mir aber gerade auf die Nerven da die KT seit 1,5h bei 82 Grad stehen geblieben ist

Der Teig für die Brötchen hat glaube ich so eine Ahnung was ihm blüht und versucht zu flüchten:D

So, alles vorbei!
Habe es erfolgreich geschafft 17 Leutchen ins Fresskoma zu versetzten:)
Fotos gibts leider nur wenige. Kurz vor 19.00 war alles aufgebaut

Gegen 8 hatte das PP nach 18 Stunden seinen Auftritt, und war 15 min später spurlos verschwunden.
Wurde nicht wie das Orginal gerupft sondern in Scheiben serviert( gar nicht so leicht zu schneiden)da Anwesende der älteren Semester dagegen waren. Dem geilen Geschmack und der saftigkeit hats nicht geschadet:)

Zurück
Oben Unten