Erstmal unter LSR und dann ins Treppenhaus

fp7

Jalapenogenießer
Ab wann sind die unter Kunstlicht vorgezogenen Chiles kräftig genug um im Treppenhaus kontinuierlich (muß nicht viel sein) weiterzuwachsen.

Ist schwer zu sagen, momentan ist es ja nicht gerade sehr hell am Tag und die Tage auch sehr kurz was die Helligkeit betrifft.

Ich hab meine immer bis März - April unter LSR

Hi,

Warum lässt Du sie nicht auch unter Lampe stehen?

Ansonsten würde ich sie erst dahin stellen, wenn sie sehr kräftig sind. Allerdings wäre dann noch das Problem der Morgensonne. Wäre ja schade, wenn die vorgezogenen Pflanzen dann im Treppenhaus vergeilen...

Ist eindeutig viel zu kalt und mit Sicherheit viel zu dunkel. Da könntest vielleicht grad noch alte Pflanzen überwintern, aber die kleinen Pflanzen kannst da nicht hinstellen. Im Februar oder so kannst da evtl. mal drüber nachdenken.

Wieso hast denn die Pflanzen jetzt schon gezogen, wenn du sie nicht unter der Lampe lassen willst?

@purzelchen Die stehen halt jetzt noch im Wohnzimmer,die Toleranzschwelle meiner Frau nach der Geburt meiner tochter sinkt verständlicherweise aber mehr und mehr.
Naja vielleicht mach ichs dann doch wie- fazer- und geh in den Keller mit den Lampen.*gg*

die Wilden bleiben aber auf jeden Fall im Wohnzimmer;)

Ok, Platzmangel ist natürlich schlecht. Wie gesagt, das Treppenhaus werden sie nicht wirklich überleben, denk ich. Da wär der Keller die bessere Möglichkeit oder in den sauren Apfel beissen und nochmal ziehen. :undecided:

Ahh ich geh in den Keller, hab das heute mit den Nachbarn abgeklärt, kein Probblem da hab ich dann noch mehr Platz als in der Wohnung... das wird gemütlich

Fehlt dann nur noch der Hobbykeller*gg*;)

Zurück
Oben Unten