Ertrag maximieren durch frühes ernten (?)

Sascha89

Chiligrünschnabel
Beiträge
55
Hallo liebe Chili Gemeinde!

Eine meiner Chilipflanzen trägt dermaßen viele Chilis, dass ich mich Frage, ob die Pflanze nicht schneller wächst (und dadurch am Ende mehr reife Chilis produziert), wenn ich für den Anfang erstmal die größeren unreifen Chilis ernte.

Sie steht in 20 Liter, ist ca 40-50cm hoch und hat mehrere Früchte der Länge 8-14cm und die Art/Sorte ist unbekannt

Selbst ganz unten auf dem getrockneten Gras liegen 10 Chilis, die ich nach außen biegen musste, damit sie nicht in die Erde wachsen ...
Falls sogar jemand Experimente mit frühzeitigem Ernten gemacht hat, wäre ich über Daten dankbar

26e1b660-06c6-41bd-a803-4e7e03005a2b.jpg
388a9981-b02d-4f15-ba0b-52d69d0d56ce.jpge63c0fec-740a-4644-b15e-dd8c32cfe6db.jpg

bin auf eure Antworten gespannt :)
 
Das mache ich bei Paprika auch so, dass ich die ersten Früchte vorzeitig grün ernte und danach gelegentlich weitere grün abpflücke. Das hat den Vorteil gegenüber Blüten abknipsen, dass die Pflanze weiter wächst, aber ich in der Zeit sogar Ernte habe.
 
ui, die Antworten waren mehr als eindeutig ! Gut, dass ich gefragt habe, danke euch :) ich werde es dann so machen

Nachtrag: mutig wie ich bin, habe ich einfach mal n großen Bissen genommen. Ich hab es direkt bereut. Schluckauf des Grauens :roflmao: hui, die sind schärfer als gedacht, ich bin aber auch nichts mehr gewohnt. Alles unter 5cm habe ich noch hängen lassen oder sollten die auch geerntet werden ?
Erste frühe Ernte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten