Ertragreiche milde Sorten gesucht

Balder

Chiligrünschnabel
Beiträge
35
Hallo zusammen,

nachdem ich eben ein Foto von der Abbraccio gesehen habe - und das mit dem Ertrag meiner Chilis im letztes Jahr vergleiche, dann kommen mir die Tränen... :crying:

Dieses Jahr (mein zweites) soll alles besser werden und ich baue bisher die folgenden Sorten an:
Aci Biber, Aji Dulce Amarillo, Czech Black, Elefantenrüssel, Fish Pepper, Fluorescent, Lemon Drop, New Mexican, Pablano, Rocotto Orange, Trifetti

Allerdings suche ich noch mildere Sorten, die richtig schön ertragreich sind wie die Abbraccio. Ein paar Samen der Abbraccio wären auch super, denn so eine Pflanze ist ja echt eine wahre Freude... :)

Zum Tausch anbieten kann ich vor allem Tomatensamen:
Balkoni Yellow: Sehr niedrige (ca. 30-40cm) gelbe, wohlschmeckende und ertragreiche Busch-Cocktailtomate mit kompaktem Wuchs, ideal für den Balkonkasten oder Blumentopf. Kann als Ganzjahrestomate kultiviert werden
Beauty Queen: Orange-gelb-rote Fleischtomate, hervorragender Geschmack
Besser Select: Sehr süße, resistente rote Cocktailtomate, Selektion der Sorte "Besser". Erheblich ertragreicher bei gleicher Fruchtqualität
Black Cherry: Schwarze Cocktailtomate, sehr früh und ertragreich, hervorragender süßer Geschmack, 3-triebig ziehen, 2,5m
Bloody Butcher: Rote Stabtomate, wohlschmeckend, ertragreich, robust, 1,8, früh
Green Doctors: Grüne Cocktailtomate, sehr ertragreich, hervorragend
Mariannas Peace: Einst "Die köstlichste und teuerste Tomate der Welt", bis zu 500 g schwere, rosarote, samenarme Fleischtomaten. Geschmack süßfruchtig und einzigartig delikat, ertragreich

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr ein paar Samen übrig hättet.

Sonnige Grüße
Balder
 
Kurze Ergänzung: Cubanelle, Szegedi (Szentesi), Sweet Cayenne sind mir grad noch bei meiner Recherche unter die Augen gekommen. Das sind aber welche ohne Schäfe. Mit wenig :hot: ist auch vollkommen okay... :cool:

Erstattung der Portokosten ist natürlich selbstverständlich, falls sich nichts zum Tauschen findet.

@halbblut80: Mild ist Schärfe 0-3. Ganz verweichlicht sind wir doch nicht... ;)

Sonnige Grüße
Balder
 
Zurück
Oben Unten