Ertragreiche scharfe Sorten für Freilandanbau?

KölnKräuter

Dauerscharfesser
Beiträge
877
Für die nächste Saison suche ich eine oder zwei Sorten Chilies die mich mit möglichst wenig Stress über den Winter bzw. durch das Frühjahr bringen: Diese Sorten sollten im Freiland (Standort ist München, viel Sonne ist vorhanden) richtig guten Ertrag bringen und zwar nicht nur von der Anzahl der Beeren sondern vom Gewicht. Also besser 200 große Beeren als 300 kleine Beeren. Schärfegrad kann alles oberhalb von 7 sein, wahrscheinlich werde ich die Beeren dann zu Pulver verarbeiten. Milder als 6 sollte es wirklich nicht sein, denn dann nascht mir die jemand weg und außerdem wird der Aufwand für Trocknung etc. dann recht groß.
Ebenso möchte ich mich nicht alleine auf Sorten wie Bhut Jolokia verlassen, wenn wenn die nur 10 Beeren trägt stehe ich im Herbst ohne Vorräte da :-(
Selbstverständlich pflanze ich auf dem Balkon vor allem die dekorativen und geschmacklich attraktiven Sorten an, aber in den Garten in München kann ich eben ein paar Pflanzen stellen die hauptsächlich den Ertrag maximieren sollen.

Kurz: Wenn Ihr eine Chili ins Freiland pflanzt, die Ertrag x Schärfe maximiert, welche ist das?
 
Also ich habe dieses Jahr Golden Cayenne im Freiland angebaut, die haben massig Ertrag gebracht :) Hatte auch welche im Kübel, bei denen war der Ertrag jedoch geringer und die Früchte kleiner. Denke also, dass das ne gute Sorte fürs Freiland ist. Von der schärfe her spielt die schon in der oberen Liga mit und außerdem lassen sie sich die Früchte sehr gut trocknen, da sie recht dünnwandig sind.
 
Lemon Drop hat find ich ne gute Schärfe und ist sehr ertragreich. Genau wie Criolla Sella. Beide sind bei uns im Garten bestens gewachsen.
 
Zurück
Oben Unten