Ertragreiche Superscharfe Chilisorte gesucht

Zackorz

Datet Datils
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr Chili für Chilipulver züchten. Je schärfer die Chili, desto besser, dann reicht das Pulver länger.

Die Anforderungen sind also:

- Gut geeigent zur Pulverherstellung (habe auch ein Dörrgerät)
- Hoher Ertrag
- Extrem Scharf
- Möglichst in einem großen Top (30 Cm) züchtbar

Wäre Super wenn jemand einen Tip hätte ;)

Streng genommen kannst du da jede Superhot nehmen.
Mit der richtigen Pflege tragen die alle mehr als genug.

Oder mal anders herum: "extrem scharf" ist eine sehr relative Aussage. Was kennte schon? Ansonsten kannste einfach die Reaper nehmen...

Denk ich auch. Da kannst du eigentlich alle nehmen. Wenn du die Pflanze gut pflegst wird sie ganz automatisch zum Massenträger. Vor allem die Superhots (7pot, Bhut, Carolina Reaper,Scorpion, ect) brauchen sogar einen großen Topf um riesige Erntemengen zu produzieren :)

Sorten kannst du am Besten mal hier gucken. Die kannst du eig alle nehmen... ;)

Ich habe dieses Jahr mit dem Anbau angefangen und Habanero Orange angebaut. Für Pulver hätte ich aber gerne eine schärfere Pflanze.

Gibts es bei den "extrem" Scharfen ( 800 00 Scoville +) Pflanzen welche sich Geschmacklich oder andersweitig positiv abheben?

Zackorz schrieb:
Gibts es bei den "extrem" Scharfen ( 800 00 Scoville +) Pflanzen welche sich Geschmacklich oder andersweitig positiv abheben?

Die Trinidad Douglah (aka Chocolote bzw. Brown 7pot) soll sehr lecker sein und "extrem" scharf. Ich habe sie selbst noch nicht probiert, aber aus den unterschiedlichsten Quellen gehört, dass sie eine der aromatischsten Superhot sei.

da würde ich Trinidad Scorpion Moruga Red gegenüber der Reaper den Vorzug geben
brutal sind beide von der Schärfe zu viel für Otto Normalverbraucher
aber Moruga hat mehr Ertrag wenn man es im Gewicht hochrechnet somit gibts auch mehr Pulver

7pot Primo Orange -> hängt bei mir voll wie blöd, trotz dem miesen wetter ^^ und IST superscharf xD

Zurück
Oben Unten