es grünt los bei fejul

fejul

Chiligrünschnabel
Moin Zusammen,
so wie versprochen berichte ich wenn es anfängt zu keimen.
Seit 2 Tagen strecken die ersten meiner selbst gekauften Chilis die Köpfchen raus.
Es sind Habaneros in gelb, Habaneros in rot und so kleine rote, von denen ich nicht weiss was es sind.

Hier mal ein Bild einer der kleinen roten, welche am weitesten ist:

kl_rot_251211.jpg

Habe dann heute erstmal einen, wenn auch nur einstöckigen Schrank zusammen gezimmert und mit Beleuchtung ausgestattet, Bilder folgen mal die Tage.

Das mal fürs erste von einem echt infizierten Neuling, 6 weitere Sorten sind im Mini-GWH zum keimen und einige Sorten sind ja dann noch von Forenusern auf dem Weg zu mir.

RE: es grünt los

Super, dann gehts ja jetzt richtig los! :thumbup:

Und sogar schon einen Schrank gebaut, das kann ja nur ein gutes Jahr bedeuten.

Gruß Christian

Moin Zusammen,
es gibt Neuigkeiten :)
Ist ja wirklich täglich etwas zu entdecken...
Heute kann ich berichten dass nun auch die gelben Habaneros Licht erblicken:

habanero_gelb_261211.jpg

habanero_gelb_261211_1.jpg

und auch die roten Habaneros wollen was sehen:

habanero_rot_261211.jpg

Hier stehen sie erstmal provisorisch im Schrank, ganz dicht am Licht

imschrank.jpg

Sehr hübsche Keime und klasse Bilder. Aber stehen die Lütten nicht arg nass?? Oder war das jetzt nur fürs Photo?

Keimlinge :clapping::clapping::clapping:

Ja sehen ziemlich feucht aus :undecided:

Hi Ihr 2,
bin ja noch neu in dem Thema, habe die direkt vorm Foto besprüht.
Die ersten Fotos sind tatsächlich wesentlich feuchter, als ich es nun halte, da wurden die Dosen auch mit Deckeln als Minitreibhaus genutzt.
Jetzt stehen Sie so, wie auf dem letzten Bild der Jalapeno, meint Ihr das ist ok?

schaut gut aus, jetzt aber nicht mehr so nass halten, nur das sie nicht vertrocknen :) anzeichen sind wen die Blattspitzen stark oder die Blätter gelbwerden. Leicht gelbe spitzen kann aber auch noch von der Samenhülle her kommen und wächst raus

Prima Fotos hast da gemacht. Mein Glückwunsch zu den schönen Keimlingen. Nur weiter so

Moin, moin,
mensch irgendwie komme ich kaum zum schreiben, geschweige denn zum knipsen.
In beiden Fällen gelobe ich Besserung und werde demnächst eine Liste meiner Chilis mit mehr Bildern einstellen.
Es läuft bis jetzt relativ gut denke ich, wobei ich in meiner ersten Saison noch nicht so genau weiß wo spargeln anfängt, einige Pflanzen kommen mir doch recht hoch gewachsen vor, werde da auch mal einige Bilder von machen nächste Woche oder am WE.
Hier erstmal einige Bilder von bereits umgesezten Pflänzchen...

eine Jalapeno aus Frucht gezogen, die ich hier vor Ort erworben habe:
jalapeno_120112.jpg

eine Royal Black von 2, wobei beide bis jetzt total unterschiedlich aussehen
royal_black_120112.jpg

eine Sweet banana von 4
sweet_banana_120112.jpg

und eine Thai hot hier aus dem Forum
thai_hot_120112.jpg

So das für´s Erste, sollte an den Pflanzen etwas auffallen immer her mit der Kritik :)

Jou, schaut gut aus. Hast sie wohl pikiert und tiefer gelegt. So mache ich es auch, rein bis zum Anschlag.

Hi,
ja genau, wie hier bei einigen gelesen habe ich sie
In den größeren Topf dann tiefer gesetzt.

Zurück
Oben Unten