ESL Master PL 33W

Gee_ToX

Jalapenogenießer
Beiträge
111
So ... nun habe ich mich über die Meinung meiner Frau hinweg gesetzt und mir folgende Lampe geordert :
Master PL 33W

Farbe : 865
Lumen : 2150
Farbtemp. : 6500K

Dazu noch eine um 360° drehbare "Armlampe", die mit einem Maulverschluss an der Fensterbank befestigt wird.

Ich bin mal gespannt :w00t:
 
Hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sind schon ordentlich hell und der Kleber hielt "recht gut" EVG und Röhren zusammen, bei horizontaler Montage.

Gruß Christian
 
Das ist gut zu hören ...
Ich habe wieder das Problem, das ich pro Chilisorte immer 4 Samen in ein Topf gemacht habe.
Und nun kommt der ein oder andere Samen schon, die anderen lassen aber auf sich warten.
Da die aber noch immer in dem warmen Klima stehen, fangen die an zu vergeilen.
Von daher MUSS die Lampe nun sein :whistling:

Gruß, André
 
Kannst du sie nicht schon pikieren?
Geht mit den Stielen zweier dünner Teelöffel eigentlich recht einfach.
einfach etwas ringsherum etwas ausstechen und dann vorsichtig mit beiden Stielen rausheben.
 
So früh hatte ich noch nie pikiert.
Habe eigentlich immer bis zur Bildung des ersten, echten Blattpaares abgewartet.

Werde es morgen mal versuchen ...
Dachte immer zu frühes Pikieren stört dem Wurzelwachstum.
 
Gee_ToX schrieb:
Dachte immer zu frühes Pikieren stört dem Wurzelwachstum.

Du sollst sie ja nicht gleich in die Endtöpfe pikieren, sondern erstmal in kleine Töpfchen.
Das wird der Wurzelbildung nichts ausmachen, solange du die Hauptwurzel nicht komplett abreist.

Gruß Christian
 
Heute ist die Lampe (oder besser : Brennstoffzelle :tongue1:) angekommen.
Das Zimmer ist mit einem Mal hell ... unglaublich.

Da werde ich noch die ein oder andere Diskussion mit meiner Dame bekommen :rolleyes:
 
Gee_ToX schrieb:
Heute ist die Lampe (oder besser : Brennstoffzelle :tongue1:) angekommen.
Das Zimmer ist mit einem Mal hell ... unglaublich.

Da werde ich noch die ein oder andere Diskussion mit meiner Dame bekommen :rolleyes:

Das Problem mit der Frau kenn ich. Ich hab mir meine Zeitschaltuhr so eingestellt, dass es nur leuchtet wenn Frauchen an der Arbeit ist, dann gibts auch keinen Ärger. Auf Vorführung seiner Konstruktion sollte man auch weitgehend verzichten, sonst darfste dir anhören "Was sollen die Nachbarn denken wenn die ins Fenster gucken!" hihi ;)
 
O-Ton meiner Dame :

"Wenn ich zu Hause bin, ist das Dingen aus ... so ein hässliches Licht" :whistling:
Mein Growschrank im Keller kommt anscheinend immer näher :w00t::w00t:
 
Bei mir hängen gleich 2 davon und das auch noch am Fenster bzw. in Fensternähe, um den Chilis nen ordentlichen Kick zu geben.

Meine Hydroanlage versorgt die Jungs ziemlich gut, so daß ich festgestellt habe, dass das Wachstum entsprechend Minimalprinzip "nach Licht skaliert". Alles andere scheint recht geeignet.

Dafür isses halt im Wohnzimmer taghell bis um 19:30.
Meine Holde wohnt allerdings räumlich getrennt, und am Wochenende mach ich dann ab und an Lichtpause, da selbes Thema :whistling:
 
Da kann ich ja froh sein, dass ich geschieden bin... Bei mir müsste sich eine Frau damit anfreunden oder es wird nichts. Schließlich waren die Chilis zuerst da.
 
Solche Probleme hab ich zum Glück nicht! Die große Fensterbank liegt auserhalb des Sichtbereichs vom Wohnzimmer aus und da im Flur eh immer ne kleine Leuchte leuchtet wegen der Kinder, dürfen es anfang des Jahres auch mal ein "paar" Watt mehr sein :devil:
 
Zurück
Oben Unten