ESL und Fassung 4 in 1

.Die kannst du benutzen.
Aber was meinst du mit "Fassung 4 in 1?

Gruss Christian
 
Der Adapter hat keine Kabelanschluss sonst eine e27 Fassung, der wird also in eine Bestehende Fassung gedreht als wäre eine Lampe.
Hätte ich meine Hand auf Feuer gelegt dass du antworten wirst :)
Was meinst du mit abstand zu den Pflanzen? Selbe wie LSR oder können etwas weiter oben hängen.

MfG

P.S.
Hab ich den falschen Link gepostet!
Jetzt stimmt.
 
Ah, mit dem neuen Link wird klarer. ;)

Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, kenne den Adapter aber nicht.
Das einzige wo ich bedenken hätte, wäre das Hohe Gewicht was die Hauptfassung tragen muss.
 
Energiesparlampen werden wärmer als Leuchtstoffröhren, brauchen deswegen etwas mehr Abstand. Und es wird wärmer in der Box, falls die geschlossen ist, vielleicht braucht man dann einen Lüfter.
 
Mit der Aussage, die kann man benutzen, wäre ich vorsichtig. Ich rate vom Einsatz ab.

Eine Lampenfassung ist dazu gedacht, ein Leuchtmittel zu tragen, nicht gleich mehrere und noch das Gewicht eines Adapters dazu. Viele Fassungen sind auch nicht für beliebige Leistungen zugelassen. Mit einem Adapter hat man die zugelassene Leistung der Hauptfassung möglicherweise schnell überschritten. Auf den Bildern kann ich am Adapter auch kein VDE-Prüfzeichen erkennen. Ehrlich gesagt würde mich es auch wundern wenn es eins bekommen hätte.

Es gab früher auch mal Ventilatoren zum Einschrauben in E27-Fassungen zu kaufen. Auch diese bekamen kein Prüfzeichen vom VDE oder ÖVE.
 
Noch etwas das gegen diese Lampe spricht ist folgendes....

Das meiste Licht bei ESL wird von den Seiten abgegeben. Daher sollte man die
Lampe Waagerecht montieren und am besten noch das nach oben abgestrahlte Licht
reflektieren.

Ich habe diese Renovierungsfassungen gekauft und die nebeneinander angebracht.
Preislich günstiger (3 Stück für ca. 4,50,-) und natürlich effektiver.

Schau doch mal an meinen Anbau-Thread..Bilder sagen ja mehr als...naja du weißt schon.
 
Zurück
Oben Unten