Etna Piccante 2019

Mr.Chili

Chiligrünschnabel
Hallo,

hier mal ein Bild von meiner diesjährigen Chili-Aussaat. Es handelt sich wieder um Etna Piccante, wie letztes Jahr. Die Pflanzen wurden gezogen aus Samen von letztjährigen Früchten. Es handelt sich inzwischen schon um die dritte Tochter-Generation von einem Bündel Etna Piccante das ich damals mal im Supermarkt gekauft habe. Aussaat war bereits Anfang November, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Sorte eine lange Reifezeit benötigt und für eine Ernte im Spätsommer auf jeden Fall früh angefangen werden muss.

153674

Die Pflänzchen sind momentan um die 15-20 Zentimeter groß und gedeihen an ihrem Standort bislang prächtig. Ausgekeimt habe ich sie in "Bio Aussaat- und Kräutererde" von Bauhaus, aber wenn sie jetzt größer werden, dann kriegen sie natürlich spezielle Erde. In etwa im Mai stelle ich sie meistens nach draußen, wo sie bis kurz vor dem ersten Frost stehen bleiben. Erntezeit ist in etwa von August bis Oktober.

Viele Grüße,

Mr. Chili

@Mr.Chili
Ich glaube du bist hier im falschen Bereich gelandet, soll ich den Thread zu "Meine Chilis" verschieben?

Auf jeden Fall eine schöne Pflanze!! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten