Etwas verspätet..

icebarker

Dauerscharfesser
Hallo Leute!!

Nachdem ich in den letzten 2 Monaten mehr als genug um die Ohren hatte, musste ich das Erstellen meines kleinen, persönlichen Growlogs etwas verschieben..
Hab nun heute doch etwas Zeit gefunden und wollt mal Growliste und Bilder mit jenen, die es interessiert, teilen.

Growlist:

Capsicum chinense:

1x Fatalii (Überwinterer in 3ter Saison)
1x Antillais Carribean Hab
1x CGN 21500

Capsicum anuum:

1x Purple Flash
1x Jalapeno Conchos
1x Jalapeno Biker Bill's
1x Monkey Face (Pflanze wird geordert)
1x Joe's Long Cayenne (Pflanze wird geordert)

Capsicum baccatum:

1x Aji Cito

Capsicum pubescens:

1x Rocoto P360

Tomaten:

Koralik, Black Sea Man, Tiny Tim, Indigo Rose

Wie man sieht, bin ich von den Superhots dieses Jahr zurückgetreten und bin eher in eine mildere Richtung gegangen. So hab ich jetz wirklich nur 2 neue Chinensen Pflänzchen im Kasten stehn, ich glaubs selber kaum. Ursprünglich war auch noch eine Bahamian Goat von Jungle Rain geplant, da ist mir aber leider nichts aufgegangen. Ausserdem hatte ich mit der Monkey Face so meine Probleme, daher hab ich mir von der Sorte eine Pflanze bestellt, die irgendwann im April eintrudeln dürfte ;)

So nun ein paar Bildchen:

CGN 21500:

Wächst super, Färbung kann man nur ansatzweise erkennen, denke aber, das legt sich im Sommer wieder :)

Antillais Carribean Habanero:

Echt super Pflanze bisher, hat bereits unzählige Knospenansätze und strotzt gerade zu vor Gesundheit!

Purple Flash:

Diese Pflanze ist, obwohl zur gleichen Zeit wie die anderen Anuums gekeimt, ein wirklicher Zwerg. Hab für den Größenvergleich eine Euromünze dazugelegt. Interessant ist hier, dass trotz der Größe bereits eine erste Knospe an der Spitze erkennbar ist, was ich persönlich noch nie bei einer meiner Pflanzen erlebt hab.

Jalapeno Conchos:

Hatte noch nie eine Jalapeno-Pflanze, daher mussten dieses Jahr gleich 2 Sorten her. Bin schon echt gespannt!! Die Concho hat einen echt hübschen Stamm, wie ich finde.

Jalapeno Biker Bill's:

Hab ich wie die andere Jala entspitzt, um den Wuchs etwas buschiger zu kriegen. Bei der hier dürfte es recht gut funktionieren.

Aji Cito:

Auf diese Sorte bin ich schon besonders gespannt! Hatte erst einmal eine Baccatum, daher kann ichs kaum erwarten, die Früchte von dieser hier zu probieren!
Die Pflanze wächst etwas zierlich, sieht zwar recht gesund aus, ich mach mir aber ein bisschen Sorgen um die Dicke des Stamms, ich hoff, das gibt sich, wenn sie dann am Balkon steht und viel Wind bekommt.

Nagut, das wars soweit auch schon wieder!
Nächste Woche gibts dann Fotos von der Rocoto und der Mama Fatalii :D

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch ;)

Schön das du wieder Mitspieler.....und nach den Bildern läuft es ja wieder perfekt!

Und ich dachte letztes Jahr noch ich bin der einzige, der noch nie Jalapenos angebaut hatte.....mit den Conchos wirst du viel Spaß haben, die gefielen mir letztes Jahr bei meinen ersten Jalas (8Sorten) am besten.
Dies Jahr habe ich auch die Biker Bill dabei, da bin ich schon gespannt.

Gruss Christian

Sieht ja sehr gut aus bei dir aus.
Die Purple Flash hat bei mir auch die erste Blüte bei der Größe.
Sehr schöne Pflanze.

Die Habanero wird ja richtig Fruchten. ;)

Vielen Dank euch allen!
Die Purple Flash ist wirklich einzigartig, bin schon sehr gespannt, was aus der noch so wird :)

@Habbi Metal: Nein, da bist du wohl wirklich nicht der Einzige! Hab mir's schon tausend mal vorgenommen, aber irgendwie ist die Jalapeno aus Platzgründen von der Liste gewandert. Nachdem ich mich aber im Herbst von den eingelegten Jalas vom Hofer (Aldi) nicht satt essen konnte, mussten dieses Jahr einfach ein paar unter die Erde!

@shake: Ich glaub auch, die Habanero hat noch viel vor!

Die sehen super aus! Haben die CGN 21500 und die ACH bei der Größe schon ihre Hauptverzweigung? :w00t:

shake schrieb:
Die Purple Flash hat bei mir auch die erste Blüte bei der Größe.
Da hebe ich auch die Hand. Und langsam wächst die auch. Vielleicht sollten wir mal einen Vergleichs-Fred auf machen, wie es ihn für die CGN 21500 gibt.

@Kanoni: Vergleichs-Fred fänd ich sehr interessant. Gute Idee!!

Das Tolle bei den Hauptverzweigungen ist ja, das sie nicht nach hoben schauen, sondern eher im 90° Winkel wegstehen beziehungsweise sogar eher nach unten schauen. Die 880er Röhre macht sich echt bezahlt :D

Zurück
Oben Unten