Euer dümmster PC-Unfall ?

G

Günter

Gast
Ist euch auch schon mal so etwas dämliches passiert ?

Ich habe gerade eine 1/2 Flasche Bier auf/in meine Tastatur vergossen.
Kann nichts mehr tippen und der PC spinnt.

Habe ihn jetzt runtergefahren und die Tastatur umgekehrt auf ein paar Zewas gelegt. Hoffe morgen ist alles wieder normal.

Komme jetzt nur per iPhone in Forum.

b.delta schrieb:

Ja, hab mal den Spannungsschalter am PC Netzteil von 220 Volt auf 110 Volt umgeschaltet. :blush:
Ist aber schon langer her.

b.delta schrieb:

Ich habe gerade eine 1/2 Flasche Bier auf/in meine Tastatur vergossen.

Passiert mir daheim etwa jeden zweiten Tag! :P
Alle möglichen Getränke, Suppe, Brötchenkrümel, Marmelade... meine Tastatur teilt sich quasi den Freundeskreis mit meinem Kühlschrank! :whistling:

der absolute supergau:
meine tochter hat mir die steckerleiste abgedreht an der der PC hängt.
und das beim übertragen von fotos von einer platte auf die andere.
mein fehler dabei war: ich habe ausgeschnitten. nicht kopiert.
resultat: 2 tage arbeit mit diversen recovery programmen um das bildmaterial wieder zu finden, ordnungsgemäß zu kopieren und zu sortieren :D
meine nerven lagen blank. warum? ich bin bekennender datenmessie :P
da wäre mir dein halbes bier aus der tastatur zu pass gekommen :D

grüße hannseman

:w00t:

Mir ist der Putzeimer mal volle lotte richtung laufendem PC umgekippt ( laminat ).
Da mein PC Gehäuse das Netzteil mittlerweile umgedrehterweise auf dem Boden hat und mit dem Lüfter von unten direkt ansaugt , war ich nicht grade entspannt als der 3-4 Meter lange Fluss auf ihn los schoss :>

Bin aber noch fast Zeitgleich zum Stromkasten gerannt , zumindest war der PC nur unten sehr nass und der Lüfter hat wohl nen Schluck genommen :blush:

Hi,

Tastaturen habe ich auch schon mit Bier oder Kaffee getötet. Das beste war aber ein ungewolltes formatieren meines ersten Windows PCs. Ich hatte wenig Ahnung von PCs, weil ich lange Jahre einen ATARI ST hatte. Der neue PC stürzte immer ab und via Telefonseelsorge sagte mir der Service was ich machen sollte: "Legen Sie die Rettungsdiskette ein und geben Sie format : c ein....". :clap:

Stellt euch folgendes Bild vor.. Tastatur vor dir, Monitor rechts versetzt, tower links.

Ein Glas Milch vor dem Tower, Tastatur dahinter.

Die Maus bewegt sich auf das Icon CD Auswerfen, Windows folgt mal brav.

CR rom schacht auf, rumps gegen das Milchglas - Milch in der Tastatur :-)

Nicht grad ein Problem aber das trifft es super :

Arbeiten am PC ist wie U-Boot fahren .....
machst Du die Fenster auf fangen die Probleme an .

Dave schrieb:
Ja, hab mal den Spannungsschalter am PC Netzteil von 220 Volt auf 110 Volt umgeschaltet. :blush:
Ist aber schon langer her.

Hahaha, habe ich auch mal gemacht ...keine Ahnung warum
aber es hat gut geknallt ...

hannsemann schrieb:
meine tochter hat mir die steckerleiste abgedreht an der der PC hängt.

Bei mir wars ähnlich, jemand aus meiner Familie hat zum Staubsaugen den Stecker, an dem der PC hing, gezogen wärend ich ein Update runtergeladen hab.

Resultat, neue CPU und Motherboard. Positiver Nebeneffekt, jetz hab ich zwangsweise meinen PC wieder auf den neuesten Stand gebracht, da keine gleichwertigen Ersatzteile mehr verfügbar waren.
Zum Glück hat die Festplatte nix abbekommen und damit das so bleibt sorgt eine kleine UPS Einheit.

Was ich mir selbst eingebrockt hab. Ich wollte ein Verzeichnis mit wichtigen Dateien sichern und hab bei zwei Explorerfenster wohl kurzzeitig den Überblick verloren. Ergenbnis: statt das volle Verzeichnis ins leere zu kopieren, hab ich das zu Sichernde Verzeichnis mit dem leeren überschrieben und somit unwiederruflich gelöscht. An solchen Momenten zweifelt man doch glatt an seine eigene Zurechnungsfähigkeit. ;)

Gruß Klaus

Ich hab versucht eine echt saulästige Fliege die auf dem Bildschirm von meinem Laptop saß mit meiner Kappe zu erschlagen. Der Knopf oben auf der Kappe hat meinem Bildschirm einen Sprung verpasst der sich innerhalb von 2 Wochen derart ausgebreitet hat das der Laptop schrott war.... :blush:

Zorn ist eben ein schlechter Ratgeber..... :P

Zurück
Oben Unten