eure lieblings paprika

stofner

Jalapenogenießer
hallo zusammen,
bin beim planen für 2011 und würd mich interessieren welches eure lieblings paprikas sind...
ich kann die california wonder (rot&gelb) empfehlen: sehr süß und früh reif
werden bestimmt auch wieder nächstes jahr gepflanzt...

Bei uns eindeutig Marconi red und Golden Marconi. Die sind sehr groß (wir hatten über 30cm lange Früchte), sehr süß und die Schale wird bei der Zubereitung sehr weich.
Die mag sogar mein Vater sehr gern, der sonst keine Paprika mag. Für 2011 sind 20 Pflanzen davon eingeplant.

Gruß Col

Col Pain schrieb:
Bei uns eindeutig Marconi red und Golden Marconi. Die sind sehr groß (wir hatten über 30cm lange Früchte), sehr süß und die Schale wird bei der Zubereitung sehr weich.
Die mag sogar mein Vater sehr gern, der sonst keine Paprika mag. Für 2011 sind 20 Pflanzen davon eingeplant.

Gruß Col

hi col, wie gross werden die pflanzen?

Angeblich werden die nur 1 Meter hoch. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Unsere Pflanzen waren teilweise über 2 Meter groß. Gut abstützen ist ebenfalls bei Marconi Pflicht. Die Früchte sind so schwer, dass die Äste der Pflanzen sonst abreissen. Eine Pflanze hätte es bei uns sogar fast entwurzelt, weil die schweren Früchte die Pflanze auf eine Seite zogen.

Gruß Col

Nu Mex Big Jim sind auch sehr gut ,schön große Schoten und gut zum füllen :D

meine lieblingspaprika ist immer die auf dem teller vor mir :D
aber spaß beiseite - die klassiker wie jalapeno, habanero red/orange sind frisch von der pflanze einfach genial zum kochen :D jalapenos passen auch super als vorspeise an gemischten salat *schleck*

Golden Marconi gehört für mich auch zu den besten Paprikas die es gibt. Meine Pflanzen sind aber wirklich nur knapp nen Meter groß gewesen (Outdoor) hatten aber stellenweise 12 Beeren dran, darum war auch bei mir abstützen angesagt. Hatte auch noch ne braune Blockpaprika (Chocolate Beauty), die noch etwas leckerer war und auch sehr große Beeren hatte. Ansonsten kann ich noch Paradeisfrüchtige empfehlen, dichwandig und sehr süß.

seit diesem Jahr Serranos! Absolut unkomplizierte Pflanzen, super Aroma und etwas milder als Jalapenos. dickwandig/saftig und Massenträger bei kompaktek Wuchs. Durch die mittlere Schärfe sehr vielseitig .

Ich schätze mal,dass es um Gemüsepaprika geht,da er California Wonder als seine Lieblingssorte beschrieben hat ;)

Was ich hier gelesen habe will ich auf jeden Fall nächstes Jahr Golden Marconi anbauen :D

Zurück
Oben Unten