Eure Lieblingsbaccatums

Pusztablume

Habanerolecker
Hallo liebe Sortenexperten!

Ich möchte nächste Saison gerne ein paar mehr Baccatums anbauen,weil ich diese Gattung Chili bis jetzt ziemlich vernachlässigt habe. :nono1: Daher wollte ich euch fragen, wer denn eure Lieblinge unter den Baccatums sind. Toll wäre, wenn ihr mir sagen könntet, warum ihr gerade diese Sorte so toll findet. Ich z.B habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Bishops Crown gemacht, da geschmacklich toll und noch dazu unverwüstlich :) Lemon Drop hatte ich letztes Jahr auch, da fand ich die Pflanze einfach superhübsch mit ihren leuchtend gelben Früchten zum dunkelgrünen Blattwerk.

Dieses Jahr habe ich folgende Sorten im Anbau: Aji Omnicolor, Aji Golden, Jamy und Brazilian Starfish. Ev. hat ja auch mit diesen Sorten schon jemand Erfahrung ;)

Freue mich auf eure Antworten! :)

hi rita!
super gut finde ich die "aji little finger orange" :w00t:
und dieses jahr habe ich die "bulgaria" im anbau. zum geschmack kann ich dir noch nichts sagen, aber sie sieht auch toll aus mit ihren tropfenförmigen beeren.

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Baccatums. Da bevorzuge ich die Brazilian Starfish, weil sie schnell sehr groß wurde und einen schönen dicken Stamm hat.
Die Lemon Drop hat zwar schon ein paar Beeren, wächst aber noch nicht so stabil.

Meine Lieblings-Baccatum ist eindeutig die Aji Habanero.
Massenträger, mittlere Schärfe, sehr fruchtig, sehr lecker
und was am wichtigsten ist, sie ist sehr pflegeleicht. ;)
Mfg, Jens. :)

danke schon mal für eure Antworten! :)

@vasco: ist die "Bulgaria" denn eine Bulgarian Eardrop? Wie schmeckt denn die Aji Little Finger orange?

@b.delta: die Starfish hab ich heuer auch im Programm und dass sie sehr schnellwüchsig ist, kann ich nur bestätigen :)

@hero: bei der Aji Habanero hab ich schon gelesen, dass die sehr scharf werden soll. Stimmt das? Du schreibst ja mittlere Schärfe, aber für einen erfahrenen Chilitarier kann ja etwas, das einem Anfänger die Tränen in die Augen treibt, nur mittelscharf sein :D Aber pflegeleicht hört sich schon mal sehr gut an :)

Rita, ne die sind net sehr scharf.
Die haben max. so ne 2-4.
Zumindestens die die ich seit Jahren anbaue. ;)

http://ihr-ungarnspezialist.de/product_info.php/info/p1250_Aji-Habanero-Chilli---milde--sehr-fruchtige-Habanero.html/XTCsid/1529383f541538e38252df0ab81c8b73

Entweder gibt es da noch ne 2. Sorte die dieser sehr ähnlich sieht oder aber da hat
sich entweder was schärferes bei Peter oder was milderes bei mir eingekreuzt.
Jedenfalls kann ich diese Sorte all denen empfehlen, die ne fruchtige, verhältnismäßig
milde Sorte suchen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten