Eure liebste 7pot

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hallo zusammen,

7pot Varianten gibt es ja mittlerweile etliche ich wollte mal rum fragen was eure liebste und auch was eure schärfste ist.

Es bewegen sich laut Samenhändlern ja angeblich alle im Bereich 10+, dennoch gibt es meiner Zunge nach gravierende Unterschiede.

Schärfemäßig haben mich nur zwei 7pots wirklich zerstört, das waren Barrackpore und Bubblegum. Wobei die Bubblegum bei weitem die Üblere ist. Die Barrackpore ist aber auf jeden Fall am oberen Ende meiner bisherigen Erfahrungen. Erstaunlicherweise war die 7Pot Douglah subjektiv nicht so übel.

Geschmacklich ist 7pot White ganz vorne, obwohl ich sie der Schärfe wegen eher in Richtung Habanero einordnen würde. Sehr lecker ist als waschechte 7pot die Primo Orange.

Was sind eure Erfahrungen, welche hattet ihr im Anbau?

Meine Liebste bisher: "Pod Yellow" : Extrem fruchtiger Zitrusbetonter Geschmack. Die Schärfe war auf Habanerolevel.

Meine Schärfste bisher: "7Pod Brown (Trinidad Douglah)"

Allerdings konnte niemand meiner "Bhut Kopenhagen" das Wasser reichen in Punkto Schärfe. Die war noch um einiges schärfer als eine rote Bhut, absolut Höllisch.

Jetzt weichen wir das Thema zwar auf @Zackorz, aber ich hoffe das wird entschuldigt.
Die BOC ist wirklich heftig, zumindest dachte ich das bis zum Probieren der Jigsaw... Aromatischer ist dabei aber definitiv die BOC!

Von den 7Pots habe ich bisher nur die White probiert und auch da bin ich fest überzeugt, dass die Samen aus einer Giant White Habanero stammen... Sie hat mir nicht geschmeckt. Scharf ohne irgendeinen spezifischen Geschmack.

Jetzt weichen wir das Thema zwar auf @Zackorz, aber ich hoffe das wird entschuldigt.
Die BOC ist wirklich heftig, zumindest dachte ich das bis zum Probieren der Jigsaw... Aromatischer ist dabei aber definitiv die BOC!

Von den 7Pots habe ich bisher nur die White probiert und auch da bin ich fest überzeugt, dass die Samen aus einer Giant White Habanero stammen... Sie hat mir nicht geschmeckt. Scharf ohne irgendeinen spezifischen Geschmack.

Die BOC fand ich auch sehr aromatisch, wenn sie nicht diesen etwas bitteren Beigeschmack hätte, wäre sie wohl mein Favorit.

Noch schärfer muss wirklich nicht sein, scheint ja ein absoluter Teufel zu sein die "Jigsaw". :D

"Noch" keine Ahnung, habe drei 7-Pots, von denen bisher nur die Barrackpore reife Früchte hat. Und die ist fies, echt fies! :rolleyes:
Von der ersten reifen Frucht habe ich die Spitze verkostet und das war schon nicht von schlechten Eltern :woot: Mußte trotzdem noch eine Handvoll Cayenne und Locos ins CcC schnippeln, damit es pikant genug war.
So, nun bei der zweiten abgreiften Beere (so richtig mit Stachel :roflmao:) hat es mich fast komplett zerlegt! Tolles Chinensenaroma, aber Irgendwie hatte ich das Gefühl ich hänge am Galgen und kriege keine Luft mehr, bei ca. 5qmm Fruchtfleisch!
Also habe ich diese EINE Frucht und eine halb so kleine im Chili verkocht und noch ein paar Jalapenos (rote) und 3-4 Thai red hot, das ganze ohne Tomatenpolpa, dafür mit 1 kg frischen, gehäuteten Tschernij Prinz-Tomaten.. blablabla - es war das schärfste und trotzdem schmackhafteste CcC, daß ich je zubereitet habe - und JEDER hat es gegessen, trotz literweiße Schweißströme :roflmao:
Ok, zurück zum Thema:
Ansonsten warte ich noch auf das abreifen von "Brainstrain yellow" und "Primo orange" beide nicht soo ertragreich, aber es wird reichen, schätze ich. Ich melde mich, wenn es soweit ist ;)

Noch schärfer muss wirklich nicht sein, scheint ja ein absoluter Teufel zu sein die "Jigsaw".

Nach meinem Gusto muss es nicht schlimmer werden. Die BOC hat noch ein schönes Aroma. Die Jigsaw verbrennt dir den Empfänger! Mit dieser Sorte hat sich für MICH entgültig die Scoville Frage erledigt. Wer danach seine Chilis aussucht möge gerettet werden, hat aber meiner Meinung nach die Chiliwelt nicht verstanden.

Bis dato:
Geschmacklich am besten
Gelb: 7 Pot Yellow
Rot: 7 Pot Jonah

Am bösartigsten
7 Pot SR

Die BBG7 ist eine Kombination von beiden Eigenschaften: Super Geschmack, aber brutalst in der Kehle :banghead:

Ich finde diesen Thread sehr interessant aber seit mir nicht böse diese ständigen Abkürzungen finde sehr störend .

Das aus zu schreiben dauert wie viel länger? Zwei bis drei Sekunden?

Bis ich aber ge-googled was BBG7, ST und BOC ist bin ich wieder 3 mal aus dem Lesefluss raus. Wenn ich da der einzige bin dann muss ich eben suchen aber ich glaube eben nicht, dass ich der einzige bin...

Edit
BBG7 ist wohl der direkte Name der Sorte aber zu Bubblegum ST oder BOC konnte ich nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
BBG7 ist wohl der direkte Name der Sorte aber zu Bubblegum ST oder BOC konnte ich nichts finden.

BOC = Bhut Orange Copenhagen.

Einfach fragen wenn eine Abkürzung auftaucht die einem nicht sagt. Viele Abkürzungen sind einfach in Fleisch und Blut übergegangen und man macht sich keinen weiteren Kopf. Halt Chilisprache.....

Gibt auch einen Abkürzungsthread:
Abkürzungen und Begriffe Chilianbau

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem alle 3 Sorten reichhaltig abgereift sind und ich an jeder ausgiebig gerochen und (leicht) verkostet habe - 7 Pot Barrackpore ist mein Favorit! Die beiden gelben/orangenen Sorten, Brainstrain yellow und Primo orange sind mit Sicherheit genauso scharf - ob die jetzt 1,1 oder 1,5 Mio Scoville haben kann ICH nicht mehr beurteilen, dazu reagieren meine Schmerzrezeptoren wohl nicht empfindlich genug.. :whistling: :laugh: :wtf:
Aber die Barrackpore hatte das beste Aroma, schon beim Aufschneiden - und wenigstens bei der habe ich noch Fruchtigkeit und vor allem Süße schmecken können, bevor...naja, ihr wißt schon :banghead: Aber alle drei, zumindest meine, sind waffenscheinpflichtig, liegen schärfemäßig deutlich über einer Bhut Jolokia (Red und Peach) und für mich keinen Deut milder als meine Trinidad Scorpion.
Im übrigen hatte die Barrackpore das beste Wachstum, die meisten Früchte und ist am schnellsten abgereift - wobei ich eingestehen muß, die Primo orange ist mind. 2 Wochen jünger und hat sich auch nicht lumpen lassen :thumbsup: - Die Primo sieht als gelborangefarbene übrigens am gemeinsten aus, die meisten sind sehr runzlig und haben einen fiesen, schlanken Stachel, wie eine Carolina Reaper. ;)
Sicher alles sehr subjektiv - aber wer will bei soviel Schärfe noch objektiv beurteilen können? :rolleyes:

Nachdem alle 3 Sorten reichhaltig abgereift sind und ich an jeder ausgiebig gerochen und (leicht) verkostet habe - 7 Pot Barrackpore ist mein Favorit! Die beiden gelben/orangenen Sorten, Brainstrain yellow und Primo orange sind mit Sicherheit genauso scharf - ob die jetzt 1,1 oder 1,5 Mio Scoville haben kann ICH nicht mehr beurteilen, dazu reagieren meine Schmerzrezeptoren wohl nicht empfindlich genug.. :whistling: :laugh: :wtf:
Aber die Barrackpore hatte das beste Aroma, schon beim Aufschneiden - und wenigstens bei der habe ich noch Fruchtigkeit und vor allem Süße schmecken können, bevor...naja, ihr wißt schon :banghead: Aber alle drei, zumindest meine, sind waffenscheinpflichtig, liegen schärfemäßig deutlich über einer Bhut Jolokia (Red und Peach) und für mich keinen Deut milder als meine Trinidad Scorpion.
Im übrigen hatte die Barrackpore das beste Wachstum, die meisten Früchte und ist am schnellsten abgereift - wobei ich eingestehen muß, die Primo orange ist mind. 2 Wochen jünger und hat sich auch nicht lumpen lassen :thumbsup: - Die Primo sieht als gelborangefarbene übrigens am gemeinsten aus, die meisten sind sehr runzlig und haben einen fiesen, schlanken Stachel, wie eine Carolina Reaper. ;)
Sicher alles sehr subjektiv - aber wer will bei soviel Schärfe noch objektiv beurteilen können? :rolleyes:

Ich habe die Barrackpore bis jetzt immer gemieden. Habe irgendwann mal was Schlechtes über die Sorte gelesen (schmeckt nach Batteriesäure etc.) und diese 7 Pot deswegen nicht weiter verfolgt. Jetzt hast du mich aber wieder neugierig gemacht :happy:
Vor allem weil ja schon die Primo Yellow und die Brain Strain Yellow meiner Meinung nach zu den geschmacklich besten Super Hots gehören.
Hoffe nur ich hab noch irgendwo Platz um die noch unterzubringen... :D
Danke für deinen Bericht! :thumbsup:

Ich habe die Barrackpore bis jetzt immer gemieden. Habe irgendwann mal was Schlechtes über die Sorte gelesen (schmeckt nach Batteriesäure etc.) und diese 7 Pot deswegen nicht weiter verfolgt. Jetzt hast du mich aber wieder neugierig gemacht :happy:
Vor allem weil ja schon die Primo Yellow und die Brain Strain Yellow meiner Meinung nach zu den geschmacklich besten Super Hots gehören.
Hoffe nur ich hab noch irgendwo Platz um die noch unterzubringen... :D
Danke für deinen Bericht! :thumbsup:
Vielleicht hatte der Berichterstatter seine nicht lange genug abreifen lassen. Bei mir war es zumindest so, daß ALLE 7Pot's im halbreifen Zustand kein perfektes Aroma hatten, vollreif sind sie aber alle sehr fruchtig. Und ehrlich gesagt, wer trinkt oder verkostet denn Batteriesäure=Schwefelsäure, um einen Geschmacksvergleich herzustellen? :rolleyes: :roflmao:
Habe alle 3 Sorten auch zu Sauce verarbeitet und die ist extrem lecker :woot:

Zurück
Oben Unten