Eure Sorten für 2015.....

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Planung für 2015

Hi wie sieht es bei Euch für 2015 aus?

Bei mir werden schonmal folgende Sorten am Start sein

Aji White Fantasy
Nepalese Bell
Ferenc Tender
Hot Apple
Aji Santa Cruz
Achard

...to be continued:P

RE: Planung für 2015

Du bist aber schon früh dran.....:whistling:

-Granada de Chapada Diamantinha
-Avenir
-Tabasco
-Eximium
-Goats Weed
.....

Dann noch einige, die diese Saison zurück gestellt wurden....die hab ich aber gerade nicht im Kopf....sondern im Briefumschlag. :rolleyes:

Hehe mein Problem besteht darin aus ca 100 Sorten auszuwählen, besonders wenn man sich noch was bestellt.

Bisher hab ich bewusst noch sämtliche Planungen vor mir hergeschoben, ich denke aber es werden die Sorten dabei sein die ich dieses Jahr nicht anbauen konnte, von denen ich aber schon die Samen hab.
Und Rocotos werden wohl 2015 doch endlich mal dabei sein - welche entscheidet sich wenns soweit ist ;)

Bei mir sieht es für 2015 bis jetzt so aus aber denk da könnte noch etwas dazu kommen das Jahr ist ja noch lange :whistling::whistling::whistling:

Capsicum chinense:
1. Habanero Carolina Yellow
2. Habanero Laranjada Grande
3. PI 257176
4. Condors Beak
5. NuMex Suave Red
6. HP22B
7. Bahamian Goat Pepper
8. Habanero El Remo
9. Habanero Naranja Picante
10. CGN 21566
11. Limon

Capsicum annuum:
1. Cantina
2. Golden Cayenne
3. Sarit gat
4. Purple Cayenne
5. Large Orange Thai
6. Pimento Blanco
7. Miniature Bell red
8. Yesil Tatli
9. Royal Black

Capsicum pubescens:
1. Giant Rocoto

Capsicum baccatum:
1. Brasileiro Tres Lobos
2. Aji Pineapple
3. Aji Angelo
4. Lemon Drop

Gruß
Benny

Auf jeden Fall viel weniger ! Paar Minipaprika für's Beet
und ne Hand voll andere Sorten denke ich.

GreenThumb schrieb:
Auf jeden Fall viel weniger ! Paar Minipaprika für's Beet
und ne Hand voll andere Sorten denke ich.

Muss dazu sagen bei mir waren es noch viel mehr aber hab schon richtig viele wieder von meiner Liste gestrichen da es einfach zu viele waren.

Ich ging von meinen Jahren davor aus. 2013 waren es
bei mir ca. 25 Sorten bei 70 Pflanzen und diese Saison
sinds ca. 32 Sorten bei 140 Pflanzen. (+40 Tomaten)

Dann planen wir mal ;)

Bei mir werden es bestimmt weniger "großbeerige" Chilis aber dafür ausgewählte Wildsorten. Für meine Familie bleiben die 20 Stück Paprika und noch ca. 20 Tomaten, sowie viele andere exotische Pflanzen. (Banane, Erdnuss, Tomatillo & Co.)

Habe dieses Jahr erst angefangen mit dem Chilianbau, aber finds so spannend und spaßig, dass ich auch schon für das nächste Jahr plane! :)
Werde auf jeden Fall etwas anders an die Sache rangehen, da ich bemerkt habe wie gut die Samen doch keimen :D Habe jetzt fast zu viele Pflanzen.
Außerdem werde ich wohl neue Sorten ausprobieren, die ich hier im Forum entdeckt habe, wie z.B. Orange Bhut, Lemon Drop und Habanero Chocolate.

Diese Saison ist zwar auch erst meine erste, aber ich überleg zwischendurch auch immer mal wieder, was nächste Saison so alles in die Töpfe kommt.

Bisher geplant hatte ich:

Habanero (weiß noch nicht genau welche evtl. Pastel oder Peach)
Lemon Drop
Limon
Pimenta da Neyde (steht noch nicht fest)
Rocoto (evtl. Rocoto PI355812)
Tennessee Tear Drops (noch nicht sicher)

Dazu gesellen sich wohl noch die Sorten von dieser Saison sprich Jalapenos Craig's Grande, Ring of Fire, Scrotch Bonnet Safi und Scotch Bonnet Trinidad Red.

Werde dann statt wie in dieser Saison 15 Keimlinge pro Sorte dann eben nur 5 oder so versenken. Mal sehen, wie sich die Liste noch so entwickelt.

Zurück
Oben Unten