Eure Tipps für Grill- und Bratchillis

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Mich würden mal eure Tipps zu Sorten interessieren, die man auch unreif gut zum Grillen oder Braten verwenden kann.

Gut, zuerst wird hier wahrscheinlich die PdP genannt. Ich meine aber eben weitere empfehlenswerte Sortem!

-Jimmy Nardello´s Sweet Frying
-Cows Horn
-Cubanelle Sweet
-Volcano
-Golden Marconi
-Navajo
-Numex big Jim
-Peperone Friariello di Napoli
-Piluca
-Piment d´Espelett
-Trilop Ucburun Biber
-Cubanelle

PdP = Pimiento de Padron? Dann lass ich die mal weg :D

Hast du schon mal "joes Long" gegrillt /gebraten? Mit etwas Salz der absolute Wahnsinn. "Czech Black" war auch gut gegrillt und mit Käse gefüllt.

Habe dieses Jahr die Frigitello dabei, hab die ersten schon probiert. Gebraten mit Salz waren die sehr gut.
Ich muss noch die nächsten abwarten, dann kann ich dir auch sagen wie scharf sie Volltreif sind

Das sind ja schon eine Menge Sorten! Vielen Dank dafür.

@Grisou_99 Die Ücburun hab ich schon fest eingeplant. Ich nehme an, wenn du so viele Sorten aufzählst, dass du die schon alle auch in der Art zubereitet hast. Welche davon wäre deine erste Wahl?

@Zackorz Czech Black, an der scheint ja wirklich was zu sein @streuner schreibt da ja auch immer wieder begeistert von

@mefa Welche Schärfe haben die denn unreif? Es geht mir ja gerade um die "Grünverarbeitung".

Mein Grill-Liebling die Joes Long, auch halbreif eine gute Variante. Komplett grün habe ich sie noch nicht probiert.

img_8643bypcj.jpg

Alternativen die mir einfallen:

- Beaver Dam
- Siling Haba lässt sich wunderbar grün verwenden
- Anaheim

Pasilla Bajio und
Ancho Poblano verwende ich gerne. Reif sind sie aber besser. Sind recht mild, für richtig Schärfe muss noch extra sorgen - auch Habis kann man grillen :)

Harald

@oophag
Selbst ausprobiert habe ich noch nicht alle ;) ich habe nur bereits gehört, dass sich die Sorten am besten zum Grillen eignen.
Empfehlen würde ich dir Cubanelle (sweet). Eignet sich zudem besonders gut zum Füllen :D

Zurück
Oben Unten