eXimius' erste Saison 2011 (last update 04.04.2011)

eXimius

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Im späten Sommer 2010 hab ich ungeduldig wie ich bin, begonnen Habaneros und Pequins zu züchten, was mir auch gar nicht mal so schlecht gelungen ist, jetzt nach langem Warten konnte ich endlich die ersten Früchte ernten, vorallem die Habbis haben mich komplett erfreut mit ihrem Geschmack und der Schärfe (läääääck bobbi sind die scharf) :D

Ebenfalls habe ich von einem netten Forumsuser einige Sämchen bekommen, die ich jetzt am grossziehen bin, hoffentlich reichts noch für eine ertragsreiche Saison 2011.

Hier einige Bilder...

Habbis und Pequin vom 2010:

normal_CIMG1458.JPG

Früchte davon:

normal_Chili-pics_006.JPG

normal_DSCF2171.JPG

normal_DSCF2172.JPG

normal_CIMG1507.JPG

Da noch die Anzucht 2011

normal_DSCF2176.JPG

normal_DSCF2177.JPG

Und der Versuch ein Steckling zu ziehen:
normal_DSCF2178.JPG

normal_DSCF2182.JPG

Der Steckling sieht klasse aus, richtig schöne Wurzeln!

Wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Saison.

Gruß Christian

Hi,

Interesant zu sehen das man so spät anfangen kann das es schon fast wieder sehr früh ist:P (beziehe mich da auf sommer 2010)
Das mit dem steckling sieht ja interesant aus, dachte chillis gehen ein wenn man sie vom wurzelballen trennt. gut zu wissen das das geht wird abgespeichert
:blink: Bssss....Bssss....Klick ist abgespeichert :P

sehen gut aus deine pflanzen:thumbup:
Gruß chester

Hallo zusammen,

Hab schon länger keinen Update mehr gegeben aber meine Habis die sind aufm Balkon schön am abgehen (sehen zwar ziemlich verkrüppelt aus so hochgewachsen und mager) und geben schön Früchtchen. Meine zweite Ladung von den gespendeten Samen die sind sehr schön gekommen trotz kurzer Blattlausplage und haben jetzt schon fleissig Früchte drann.

Samstags habe ich von den Bhut Jolokia probiert und war komplett enttäuscht ab der nicht-Schärfe. Müsste ja gemäss Internet die schärfste Chili sein aber ich find die Habanero viel schärfer... Müssen die irgendwie extrem lange abreifen bis sie so krass scharf werden wie erzählt wird oder hab ich einfach ne lasche Version?

Greez
eXimius

Anhänge

• Bhut1.jpg
    Bhut1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 39
  • Bhut2.jpg
    Bhut2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten