Explosiv Ember

buddha69

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo Chilli Freunde, kennt sich jemand mit der Sorte Explosiv Ember aus? Topfgröße, Ertrag, Düngung? Gruß Guido
 
Moin, die Explosive Ember habe ich 2 Jahre angebaut. Wuchs im 3-4L Topf, im 10L Topf hatte ich 3 Pflanzen. Wurden vllt 60cm hoch. Ertrag wirst du mehr als genug haben, sind mittelscharf, klein,lassen sich schnell trocknen, aber haben kein besonderes Aroma finde ich, einfach nur scharf, aber die Pflanzen schauen supertoll aus, unbedingt in die Sonne pflanzen, damit sich das Blattwerk richtig schön dunkel färbt. Mein Saatgut wollte letztes Jahr leider nicht mehr keimen :-/ obwohl das Saatgut von 2013/2014 war, naja, irgendwann baue ich sie wieder an, rückblickend bertrachtet war das meine schönste Zierchili :)
 
3Stück im 10L Eimer hört sich gut an, werd das auch so machen. Dann hab ich mehr Platz für die anderen. Hab leider nur Platz für 20Stück 10L Eimer auf meinem Balkon und hab noch Jalapenos, Habaneros und Bhut in der Anzucht. Wollte eventuell noch 2Cayenne und 1Starfire Purple dazu machen, die werde ich aber aus Platzmangeln vorgezogen kaufen. gruß Guido
 
Zurück
Oben Unten