Fabio´s kleine Ernte 2014

fabio117

Jalapenogenießer
Hier ein kleiner ertrag meiner mageren Ernte 2014

zu sehen sind Black habanero, habanero scoutch bonet, weiss aber nicht wie die kleinen runde heissen

Und, ist noch mehr gereift?

Die Bilder solltest du auf 800 Pixel Breite reduzieren.:whistling:

ja hab ein paar Habaneros Choclate, und scotch bonets. nur weiss ich nicht ob die schon reif sind.
sind zwar gelb haben aber die Form nicht wie auf den Bildern.2 bild. Naga Morich werden erst jetzt langsam rot.und die trinidad scorpion denk ich kann ich ein bald ernten

Bin von den Scoutch Bonet etwas entäuscht.sind überhaupt nicht scharf.
Sollte ich sie noch etwas länger an der Pflanze stehen lassen?

Lass sie dir schmecken.

Zu deiner gestrigen Frage:
Wenn Chilis bunt geworden sind, dann wachsen sie auch nicht mehr weiter. Denn dann sind sie reif.

Sollten die gelben bei der heutigen Ernte auch Bonnets sein? Dann muss ich dich enttäuschen. ...das sind annuums der Sorte Jamaican Hot Yellow. Die werden leider gerne für Bonnets verkauft, haben damit aber garnichts mit gemeinsam.

Gruß Christian

Ja sollte sie. Habe die Pflanze beim Dehner gekauft, auf dem Etiket steht Scotch Bonnets.
Aber Danke für deine Info

Sind sie wenigstens scharf und gut im Aroma, auch wenn es keine echten Scotch Bonnets oder Trinidad Scorpions sind?

Diese Namen sind nicht geschützt. Da kann jeder eigentlich lustig Namen vergeben damit es sich besser verkauft. Das muss noch nicht einmal Dehner sein. Die müssen sich darauf verlassen was sie von ihren Lieferanten bekommen und werden selbst kaum Ahnung davon haben.

Tja, bei mir war es mit den Pflanzen von Dehner auch nicht anders. Die Vulcano war nicht wie beschrieben und auch meine Trinidad Scorpion ist eher eine andere Chinense (Habanero?). Zumindest sind die Schoten scharf und aromatisch.

Zurück
Oben Unten