Facing Heaven Chili

Lajiaomi

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Liebe Chiligemeinde,
Dies ist mein erster Post hier, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
Also, ich bin ein großer Fan der Sichuanküche und habe dieses Jahr mit dem Chilianbau begonnen. Nun suche ich Samen für facing Heaven chilis 朝天椒 (capsicum annum var Conoides), ohne die es einfach nicht schmeckt wie es soll. Ich habe schon auf Deutsch und chinesisch gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand diese Sorte und wäre bereit Samen abzugeben.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Lajiaomi
 
Hallo Lajiaomi,

leider habe ich keine Samen mehr, aber man bekommt die Sorte schon mal in Asialäden (mit Glück). Ich hatte meine aus dem in der Kalk-Mülheimer Straße in Köln, falls Du in Köln wohnen solltest.

Gruß
Peter

p.s., such z.B. nach Facing Heaven 100g

attachment.php
 
Hallo Peter,
Volltreffer! Genau das ist sie. Es gibt nämlich auch eine Menge falscher Chaotianjiao...ich habe mir welche aus Taiwan mitgebracht, die wachsen zwar auch aufrecht, haben aber eine andere Form. Bei der britischen Bucht gäbe es welche für 40 Euro inkl. Versand. Das ist mir dann doch zu teuer. Ich bin in Frankfurt und werde mich hier mal bei ein paar Asiashops schlaumachen.
Gruß
Lajiaomi
 
Hallo zusammen

Bei Just Seed habe ich auch schon mal bestelllt, die bieten auch Saatgut bei ebay an.
Wenn ihr ein bisschen runterscrollt gibt es dort auch 10 Samen für knapp 3 Euro (inkl.Versand) von der gesuchten :D
Ich war zufrieden mit dem Shop.

http://stores.ebay.de/Just-Seed-UK/_i.html?_nkw=Facing+Heaven&submit=Finden&_sid=726514095

Lajiaomi wenn du dort die 50 Samen bestellst komm ich Betteln, beteidige mich aber natürlich an den Kosten.


LG Enni
 
Ich habe mit Just Seed gute Erfahrung gemacht. Schnelle Lieferung und 100% Keimquote.
 
Heute bei Just seeds bestellt :) danke für den Link! Ab Herbst glüht der Wok mit feinsten Sichuangerichten :)
Lajiaomi
 
Wir haben ein Rezeptforum im Kulinarikbereich... da würde sich das ein oder andere Rezept sicher ganz wohl fühlen :)
 
Meine bestellten Facing Heaven Samen sind heute angekommen. Ging echt schnell.
 
Hat jemand noch Samen von den Chili's? Meine Frau kommt aus Sichuan und würde sich sicher freuen. Tausche (oder übernehmen Porto) gerne...
 
Zurück
Oben Unten