Falsche Lieferung Semillas??

hombre1984

Chiligrünschnabel
Hallo Chilifreunde......
Habe fast die gesamte Ernte eingebracht..
habe Bei Semillas unter anderem ne Thai Red Hot bestellt. das müsste doch eine annuum sein. aber was hier gewachsen ist ist ja eine chinense!?
weiss das es schwierig ist diese zu bestimmen aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Verwechsungsgefahr ist ausgeschlossen da alle die ich gesäht habe gleich aussahen.

Anhänge

• P1010631.jpg
    P1010631.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 74
  • P1010632.jpg
    P1010632.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 64
Meinst du eventuell eine Jamaican Red Hot?

Die haben auffälligkeiten von annuum und chinense.

http://www.hot-pain.de/jamaican-red-hot

Nicht verwechseln mit der Jamaican Hot Red, fast der selbe Name, aber ganz anderes Aussehen.

Gruß Christian

Habe gerade die Produktliste bei Semillas durchgesehen und finde auch das die Jamaican Red Hot deiner am Ähnlichsten ist!

hombre1984 schrieb:
habe aber Thai Red Hot bestellt und das steht ja auch auf dem Tütchen drauf?!

Dann solltest Du Dich am besten an Semillas wenden. Die werden bestimmt kulant sein, wenn ein Fehler unterlaufen sein sollte. ;)

hombre1984 schrieb:
habe aber Thai Red Hot bestellt und das steht ja auch auf dem Tütchen drauf?!

Hast du vielleicht etwas beim Aussäen verwechselt? Kann bei solch einer Menge passieren. Zitat:
Habe Heuer 300 Samen von Semillas eingepflanzt.......
49 verschiedene Sorten

Habe heuer auch 63 veschiedene Sorten eingepflanzt aber ich schließe eine Vewechsungsgefahr aus, da alle 5 Sträucher die Selben Früchte tragen...
naja dann wirds halt eine Unbekannte Sorte:-)

hombre1984,

hättest Du Dich bei mir gemeldet, wie Dir b.delta bereits vorgeschlagen hat, dann wäre der Vorgang bereits geklärt.

Wenn man meint von einem Lieferanten nicht das bekommen zu haben, was man bestellt hat, wen fragt man dann?

Ich schreibe das übrigens auch, wenn es nicht um meinen Shop geht.
Es ist zwar spektaküler einen Thread aufzumachen, bringt aber häufig nicht sehr viel, es sei denn es ist so klar, wie im vorliegenden Fall.

Um es kurz zu machen, es handelt sich tatsächlich um eine Verwechslung, denn Tütchen mit Jamaican Red Hot wurden versehentlich mit Thai Red Hot etikettiert.

Wieviele davon in den Handel gelangt sind, weiss ich nicht. Bisher haben wir zwei mails von Kunden bekommen, die auch Jamaican Red Hot gezogen haben.

Gruss

Peter

Ich wollte nichts negatives über dich oder den Shop schreiben...
ist ja kein Problem wollte nur wissen ob diese Sorte wer kennt?!
jetzt weiss ich ja um was es sich handelt.

Zurück
Oben Unten