Falsches Pulled Pork aus dem DO

El Loco

Machetengärtner
Beiträge
195
Heute habe ich mal wieder den Dutch Oven angeschmissen für: ich nenne es mal Pulled Pork.
Dazu habe ich gestern (für 24h) eine Schweinenuss in eine Salzlake (30g/0,5l) eingelegt (ist nebenbei bemerkt die selbe Lake, die ich auch für geräucherten Fisch verwende). Keinesfalls Senf oder eine Säure in die Lake geben, sonst wird das Fleisch furztrocken!
Die Nuss von allen Seiten scharf anbraten. Dazu stelle ich mein "Neuner Eisen"(3Liter) mit so einem Abstandhalterdingens auf den AZK. Anschließend kräftig mit Senf bestreichen und pfeffern, einen kleinen Schluck Wasser hinzugeben, Deckel drauf und Feuer frei. 7 Kohlen unten und 11 oben. Nach ca 3h ist das Fleisch so zart, das man es mit einem Holzlöffel zerteilen kann.
Wurde mit einem Salatblatt, Tomate und Remoulade im Fladenbrot serviert. Zum schärfen etwas selbstgebraute Habbisauce drüber. Den Rest Pork gibts dann morgen und übermorgen auf die "Bemme".
Bilder gibts wie immer keine, weil zum einen kein besonderer Anblick und zweitens mangels vernünftiger Kamera.
Viel Spaß beim nachkochen wünscht Daniöl
 
Man kann das fleisch auch ohnr die salz lacke machen,einen tag davor mit gewürzen einreiben schön dick und in folie wickeln da kann das gewürz schön einziehen und wird auch schön lecker
 
Dann bekommst Du es aber in 3 Stunden nicht so zart, da mußt Du noch ein paar Stunden länger garen.
Gruß Daniöl
 
Kommt drauf an wie ich es mache,wenns schnell gehen soll kommts in den ofen, aber meistens nehm ich mir die zeit und legs in den smoker bei low and slow aber dafür schmeckts dann um so besser durch den rauch vom holz aber muß auch sagen ich habs auch schon mit senf bestreichen probiert und wie sonst immer meine rubs drauf es ist mir noch nie trocken geworden, falls jemand mal rub rezepte braucht einfach fragen
 
Zurück
Oben Unten