Farbenfroher Balkon

Caneth

Chiligrünschnabel
Da sich die Sonne am heutigen Vormittag mal endlich blicken lässt musste ich die Chance gleich nutzen um ein paar Photos meiner Pflänzchen zu knipsen.

Den Anfang macht der unbekannte Chinese vom letzten Jahr, das Überwintern hat sich anscheinend wirklich gelohnt

Erste Ernte:

weiter gehts mit der E. Purple...zwar klein aber schon voll mit dicken lila Früchten

als nächstes meine Chayenne, nach anfänglichen Startproblemen ist doch noch was draus geworden

und nun meine Sorgenkinder die Jalapenos, meine Frage an euch: ist das normal das da solche Krüppelkiefern draus werden?

und zu guter letzt noch ein Gruppenphoto der ganzen Rasselbande :-D

Alles in Allem kann ich denke ich ganz zufrieden sein, dafür das es meine erste Saison ist. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, bin für Anregungen und Kritik immer offen

Gruß Jens

Die sind alle gut, nur die Jalapenos sind wirklich etwas klein.

Gratuliere zur Ernte! ;)
Die Ecuadorian Purple ist richtig schön!
Sag mal , ist das eine Erdbeere in dem Topf dahinter?

Hallo Jens,

ich finde die Jalapenos ganz okay! Bei der Einen sind doch auch schon Knospen zu erkennen. Die werden mit der Zeit sicher noch um einiges größer und buschiger.

Was hattest du denn für Probleme mit deinen Cayennes? Sehen doch auch ganz ordentlich aus!

Die E. Purple sehen klasse aus! Toll wie die schon voll hängen äh stehen!

Du schreibst, dass das deine erste Saison ist, wie bist du den zu deinen Überwinterern gekommen? Hast du die von jemandem übernommen?

Wünsche dir viel Erfolg

lg Martin

Die Cayennes wollten am Anfang nicht so recht wachsen, lag warscheinlich an der normalen Blumenerde....nachdem ich auf Tomatenerde umgestiegen bin haben die aber dochnoch losgelegt.

Die überwinterte hatte ich im letzten Jahr nur so als Experiment angepflanzt und danach abgesäbelt und getestet ob die den Winter drinnen überlebt, aufgrund des Erfolges habe ich dieses Jahr dann ernsthaft mit dem Anbau begonnen, daher erste wirkliche Saison :-D

und Schluckauf: ja das ist eine Erdbeere, ein weiteres Projekt meiner FELDforschung :-D

:dodgy: feldforschung... so so...
wenn erdbeeren zumindest auch nachtschattengewächse wären, hätte ich jetzt den verdachte gehegt, du versuchst erdbeerchilis zu züchten... :D

nee, jetzt bin ich neugierig, warum nur eine erdbeere im kleinen topf?
nur um mal zu mal sehen ob sie überhaupt was werden auf dem balkon oder warum?

gruss,
roland

Hey Roland!

Ganz genau, bei meinen Großeltern im Garten wachsen die Erdbeeren in allen Ecken. Und da ich prinzipiell alles an Pflanzen interessant finde was Früchte trägt hab ich mir kurzum nen Ableger mitgenommen. Mal sehen ob es dieses Jahr Erdbeerquark aus eigenem Anbau gibt...vielleicht mit ner leichten Chilinote? :-D

Zurück
Oben Unten