Fasziniert von Chili, erster Versuch-

Sodala, da bin ich wieder, werde morgen mal die Ernte angehen, hab euch doch gesagt es war das erste mal, mensch die Dinger sind rießig geworden. Sobald ich alles schön sortiert habe, was ich jetzt leider nicht mehr weis, was was ist, weil die Schilder nicht ganz da sind wo sie hin gesteckt worden waren. Aber egal. Foto stell ich jedenfalls hier rein. Und dann ein Feedback bitte danke! Chris
 
Nu, da bin ich schon gespannt, was bei dir rausgekommen ist :).
Kannst ja dein Bild dann auch im Erntethread posten, da schauen bestimmt noch paar Leutchen mehr rein :).
 
Ja die ganzen Töpfe sind jedenfalls voll besetzt. Eine ganze Reihe habe ich in meinen Anbauhäuschen Anfangs vernichtet. Vergessen gießen, sonne , Fenster! Ergebnis kannst du dir ausrechnen. Sehr schade, aber trotzdem habe ich von jeder SOrte etwas! Hoffe ich halt!


Bhut jolokia Stamm Assam
Congo Black
Black Stinger
uro Black Habanero
CAP 1493/80
o hut jolokia improved Strain I
Chocolate Bhut jolokia
Bulgarian Carrot
Guadalupe Black
El Oro de Ecuador
 
Nu, das sind aber schöne Sorten - und vor allem gut Scharfes dabei :devilish:.
Bin ja auch diesmal erst in meiner ersten Saison - wirklich ein geiles Gefühl, wenn man dann die eigenen Chilis verschnabbern kann :).
 
Habe heut schon eine kleine Ernte gemacht, auch tolle fotos, die kommen noch. Frage: Wie soll ich die denn trocknen, bzw einlegen!?
 
Ah, auch ein paar "dunkle" Sorten dabei. Sehr schön. Auch von mir nochmals herzlich willkommen. ;)
 
danke danke! Ja leider sind n och nicht alles fertig und ab Freitag haben sie kaltes Wetter angesagt! Kann ich die alle rein stellen?
 
gorcio10 schrieb:
Kann ich die alle rein stellen?

Kann ich nicht sagen, da ich Deine Wohnungsgröße nicht kenne :p :D

Nein, im Ernst: Ich hole auch alles rein, was noch unreife Beeren hat, sobald es kalt wird. Soweit möglich, wird dann alles an den Südfenstern verteilt, ein paar müssen aber auch mit der Nordseite klarkommen. Sobald abgeerntet ist, geht die Entscheiderei los: entsorgen, überwintern oder wenigstens ein Stecki? ;)
 
Zurück
Oben Unten