Fatalii Brown Blattränder kräuseln sich

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
20150528_171748.jpg
'nabend Leute,

Ich weiß nicht ob dieses Thema nun zum Xten mal angesprochen wird, aber ich wollte die geballte Fachkompetenz in diesem Forum mal nutzen und fragen, ob mir jemand sagen kann, was da an den Blättern meiner Fatalii nicht stimmt.

Ein paar der Blätter haben einen gewellten, etwas nach oben gebogenen Rand und ich finde, dass die etwas sehr runzelig bzw. hubbelig sind.
Wäre großes Kino, wenn mir da jemand helfen könnte:thumbsup:

Ich bin mir nicht so sicher (als Neuling) aber wenn die Blätter sich zusammenrollen ist das oft ein Zeichen dafür, das die Pflanze ein bisschen zu viel Kälte abbekommen hat...

Das sind zwei Probleme, erstens muss sie mal zu feucht oder zu kühl gestanden haben, dadurch ist sie zu kompackt gewachsen. Zweitens würde sie überdüngt.

Düng erst mal ne Zeitlang nicht mehr und mach einige Knospen ab das sie die Kraft in ihren Wuchs steckt. Die Pflanze hat ihren Überlebens Modus aktiviert und versucht jetzt zu Produzieren was geht, was aber bei der Größe viel zu früh ist

LG Heiko

Oh! Okay.
Das waren dann zwei Fehler auf einmal:facepalm:
Hatte mich auch gewundert, dass die Fatalii so früh anfängt mit Blüten.
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe:thumbsup:
Werde mich sofort ans Retten begeben.

Sollte ich eventuell auch das ein, oder andere Blatt entfernen?
Zumindest die Blätter, die diese Anzeichen am stärksten zeigen?

nur die zwei unteren erst einmal die in der Erde liegen, die haben eh schon die Spitzen kaputt weil sie beim gießen nass am Boden hängen. dann erst mal abwarten

Ich würde sie dran lassen. Die beiden unteren, die auf der Erde liegen, können ab.

Nochmal Edit: Ich meinte die Blätter.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Das sind schon mal 2 gegenläufige Meinungen von 2 Chiliprofis:D
Also lasse ich die Blätter im oberen Bereich der Pflanze alle dran...